News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Personenporträts verfremden? (Gelesen 8516 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Personenporträts verfremden?

zwerggarten » Antwort #45 am:

"eindeutig" ein mann? nunja. das sieht man bestenfalls ganz ausgezogen. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #46 am:

eindeutig, ich bleibe dabei. in japan wurde eine frau nicht so herumlaufen.
Keine Signatur.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #47 am:

;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Effi-B

Effi-B » Antwort #48 am:

stimmst du mir zu?
Keine Signatur.
Effi-B

Effi-B » Antwort #49 am:

die beiden auf deinem foto sind doch das maximum an "ausgeflippt", an nicht-konform und so.mehr habe ich dort an "schräg" nicht gesehen.weißt du, was ich meine? - mit diesem konformen an jeder ecke?alles oder fast alles - braves und diszipliniertes mittelmaß.
Keine Signatur.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #50 am:

Warst Du mal in Harajuku? 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #51 am:

stimmst du mir zu?
nein. wer sagt dir, ob das abgebildete metrosexuell-kerlige mundschutztragende wesen nicht doch eine vagina hat, oder wenigstens eierstöcke, oder sich, wenn schon nicht das, immerhin als frau fühlt? also. das ist wie pilzbestimmung nach foto. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile

oile » Antwort #52 am:

::)

Don't feed the troll!
Alva
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Alva » Antwort #53 am:

in japan wurde eine frau nicht so herumlaufen.
Finde ich gut, dass es überall auf der Welt Menschen gibt, die so herumlaufen, wie "man nicht herumläuft"
My favorite season is the fall of the patriarchy
Effi-B

Effi-B » Antwort #54 am:

ich auch. ;D
Keine Signatur.
Rüttelplatte

Rüttelplatte » Antwort #55 am:

Hab ihr eigentlich alle keinen Garten in dem ihr eure Zeit verbringen könnt als hier über Sinn oder Unsinn zu debatieren? ;D ;D ;D
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Effi-B

Effi-B » Antwort #56 am:

stimmst du mir zu?
nein. wer sagt dir, ob das abgebildete metrosexuell-kerlige mundschutztragende wesen nicht doch eine vagina hat, oder wenigstens eierstöcke, oder sich, wenn schon nicht das, immerhin als frau fühlt? also. das ist wie pilzbestimmung nach foto. 8)
vielleicht ist das auch das marsfrauchen (analog zum marsmännchen), eine transsexuelle spionin aus der dynastie der zahnpastatuben von diesem fernen planeten (rot), eingesetzt und beauftragt von der nsa um alle nicht-konformen bösewichte auszuspionieren und sie sodann beim mann im mond zu verpetzen, beim mann im mond (hetero?), dem sittenwächter.das alles ist möglich, wenn auch zuhöchst unwahrscheinlich.mann kann alles übertreiben.
Keine Signatur.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #57 am:

vielleicht ist das auch das marsfrauchen (analog zum marsmännchen), eine transsexuelle spionin aus der dynastie der zahnpastatuben von diesem fernen planeten (rot), eingesetzt und beauftragt von der nsa um alle nicht-konformen bösewichte auszuspionieren und sie sodann beim mann im mond zu verpetzen, beim mann im mond (hetero?), dem sittenwächter.das alles ist möglich, wenn auch zuhöchst unwahrscheinlich.
köstlich - das erinnert mich irgendwie daran... 8) ;)
mann kann alles übertreiben.
nun stelle mal bitte dein licht - oder euer? - nicht unter den scheffel... :D :-*/ot
pro luto esse

moin

Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #58 am:

... Was ist eigentlich mit Journalisten? Müssen die auch fragen?
Selbstverständlich müssen sie. Persönlichkeitsrecht ist ein hohes Gut. Allerdings gibt es Ausnahmen. Eine sind Bilder, die Vorgänge der Zeitgeschichte zeigen, Straßenkampf, Naturkatastrophe, Flugzeugabsturz, Flucht/ Vertreibung etc.pp.; da darf man veröffentlichen, ohne zu fragen. Bei Alltagsszenen (nix Zeitgeschichte) wie auf deinem Tokyo-Foto kann man sich als grobe Faustregel merken: - Unproblematisch für eine Veröffentlichung ist, wenn Menschen nur "Beiwerk" sind auf Bildern, deren Hauptmotiv was ganz anderes ist (der von frida angesprochene Kölner Dom z. B.). - Unproblematisch sind Bilder aus dem öffentlichen Raum (Volksfest, Konzert, Sportveranstaltung, Demonstration, Straßenszene oder Ähnliches), wenn die Bildgestaltung diese Situation in den Mittelpunkt rückt und mindestens drei Personen erkennbar sind.Dein japanisches Paar-Bild ginge auch nach dieser Regel nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Porträtierten.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
oile

oile » Antwort #59 am:

Dein japanisches Paar-Bild ginge auch nach dieser Regel nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Porträtierten.
Ausdrücklich würde bedeuten, dass ich sie frage, sie eine Einverständniserklärung unterschreiben lasse? Oder würde auch ein Blickkontakt genügen? Andersherum: wenn ich sehe, dass mich jemand fotografiert und ich reagiere nicht mit Ablehnung darauf, kann/ darf das als Zustimmung gewertet werden a) dazu, fotografiert zu werden und b) dazu, dass das Foto irgendwo veröffentlicht wird?

Don't feed the troll!
Antworten