News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November-Bilder 2014 (Gelesen 11660 mal)
Moderator: thomas
Re:November-Bilder 2014
Gartenlady, das Leuchten des Herbstlaubs vor dem ruhigen aquarelligen Hintergrund finde ich wunderschön.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady ,die zweiten leuchtenden Blätter gefallen auch mir sehr gut. Blätter sind kein einfaches Motiv!
LG Ute

Birgit, ich mag auch das zweite Foto am liebsten. Wunderbares, goldenes Herbstlicht hast du eingefangen. Da geht einem das Herz auf. Und ich finde diese Fotos gar nicht kitschig.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Birgit, Aufnahmen in der Art sind wir von dir gar nicht mehr gewohnt. Dieses Bild könnte eher von mir stammen
Mich stört der dunkle Hintergrund nicht, aber der gelbe Fleck unterhalb des Blatts. Ich finde, der zieht den Blick vom Blatt ab. Ute, das ist ein Farbfeuerwerk. Sehr schön! Du scheinst diese Technik schon super zu beherrschen. Das Bild in Post 143 mag ich aber noch lieber. Es ist noch ruhiger. Aber das ist Geschmackssache, andere mögen vielleicht dieses Bild lieber. Ich war wieder mal im Bayerischen Wald unterwegs, habe eine schöne Nebelsituation vorgefunden. Aber, wie immer in der Landschaftsfotografie, ist es wahnsinnig schwierig, eine gute Totale hinzukriegen. Und gerade die Totalen sind es, die mich am meisten faszinieren. Ich weiß, dass es an dem Foto in der 2. Reihe kompositorisch einiges zu bemängeln gibt. Ich hätte einen höheren Standort wählen müssen, war aber nicht möglich. Die Insel ist zu mittig, der Baum rechts zu sehr angeschnitten. Dennoch trägt es diese Stimmung am besten (meine ich) und darum habe ich es nicht rausgeschmissen. Diesmal waren mit dem Tele bessere Aufnahmen möglich. Beim linken Bild in der vorletzten Reihe stören die Bäume rechts unten. Aber na ja, wenn man zu kritisch ist, bleibt am End nix übrig.Lieben Gruß und schönen SonntagEvi[td][galerie pid=115342][/galerie][/td][td][galerie pid=115341][/galerie][/td]
[td][galerie pid=115340][/galerie][/td]
[td][galerie pid=115339][/galerie][/td][td][galerie pid=115338][/galerie][/td]
[td][galerie pid=115336][/galerie][/td][td][galerie pid=115335][/galerie][/td][td][galerie pid=115337][/galerie][/td]
[td][galerie pid=115334][/galerie][/td]

Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
@Ute, mir gefällt auch das andere Herbstlaubbild besser, obwohl dieses wunderbar leuchtet.@Evi, gerade das Bild in der zweiten Reihe gefällt mir am besten, Mängel sind mir nicht aufgefallen. Das letzte Bild finde ich auch sehr schön. Das muss ja eine tolle Nebelwanderung gewesen sein. Wie hoch oben warst Du, dass Du so von oben herab auf die Wolkendecke schauen konntest?Mein Laubfoto (der gelbe Fleck ist ein Parrotiablatt) ist anders als sonst Bilder von mir, ich mag es aber trotzdem, der diesjährige Herbst hat sonst wenig farbliche Knaller bereit.
- Gartenlady
Das Amberbaumlaub hat tolle Farben, eine richtige Herbstimpression mit dem Regen. Deine Ghislaine bringt dir jeden Herbst noch wunderbar zarte Fotos.Überhaupt ist dieser Novemberthread ganz besonders schön. Evis Landschaften, die zarten Pilze und eure wunderbaren Bokehspielereien...
Ich finde auch, Evis Nebellandschaften sind schön. Ich beneide sie darum, über den Nebel steigen zu können, bei uns ist es dafür zu flach und ich muss deshalb immer im Nebel fotografieren.Der herbstliche Amber gefällt mir von den Farben auch sehr, allerdings sehen die Blätter für mich recht arrangiert aufgestellt aus.Die novemberliche Ghislaine hat Charme!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Frida, auch im Nebel kann es schön sein. Leider komme ich auch nicht so hoch, der Wilseder Berg ist ja nur 162müNN. 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Gartenlady
Es ist eine Spezialität des Amberbaums seine Blätter im Herbst gerne aufgestellt abzulegenDer herbstliche Amber gefällt mir von den Farben auch sehr, allerdings sehen die Blätter für mich recht arrangiert aufgestellt aus.

Das ist cool!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ihr seit ja wieder fleißig!
Evi, wunderschön! Das sind ja mal stimmungsvolle Bilder. Ich wüßte fast nicht welches mir am besten gefallen würde. Sie sind einfach alle schön!
Vieleicht das vorletzte Bild wäre mein Favorit, Sonne und Nebelstimmung sind hier grandios. Mein Neid ist Dir sicher!
Gartenlady, jaaa, das Amberbaumlaub ist schön!
Das Rot leuchtet trotz trister Stimmung wunderschön. Bei den Rosenbildern bin ich bei Bild 2, die Farben sind hier so schön zart. Sehr fein! :DLoni, auch Deine eher trübe Nebelstimmung kommt sehr schön rüber. Das herbstliche Laub bringt die Farbe ins Bild. Fein gemacht!
Ich habe heute mal die neue Mützenkollektion für den Winter für Euch. Fransen sind wieder in , mollig warm und weich isse auch. 
Liebe Grüße Ute

Ein schönes Herbstfoto hab ich für euch...
- Dateianhänge
-
- DSC03740.JPG (74.91 KiB) 139 mal betrachtet
Für Wunder muß man beten,für Veränderungen arbeiten.