News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November-Bilder 2014 (Gelesen 11664 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

November-Bilder 2014

thomas »

Es versprach, ein schöner Morgen zu werden ... Bild*klick*... und wurde es dann auch:BildBild*klick*Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Wild Bee
Re:November-Bilder 2014

Wild Bee » Antwort #1 am:

8)Super 8)Liebe grússeLisa
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2 am:

thomas ist wohl leidenschaftlicher frühaufsteherdas 2. bild finde ich besonders schön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

Das zweite Bild gefällt mir, aber was sieht man auf dem dritten? Ich tippe auf einen Halloweengnom, der die Schafe erschreckt ::)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #4 am:

Das heutige helle, warme Sonnenlicht hat mir sehr gefallen, den Novemberblümchen auch.Ghislaine de Féligonde erfreut immer im November mit Blüten, also bekommen die Novembergeburtsragskinder jedes Jahr eine neue Rose gedruckt.
[td][galerie pid=115138][/galerie][/td][td][galerie pid=115137][/galerie][/td]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #5 am:

Ghislaine ist immer wieder schön, aber das Gänseblümchenfoto ist aus meiner Sicht noch besser: Es hat ein geniales Bokeh. Das ist Maßarbeit! Klasse.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #6 am:

Das Gänseblümchen ist einfach toll und Frühaufsteher werden immer belohnt! :D :D :DAnbei ein geschäftiger Herbst...
Bild
Bild
Bild
LG FrankEdit: "Sehr breit geändert"
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #7 am:

Ein traumhaftes Gänseblümchenfoto, Gartenlady! Und Frank, das ist sehr schön gesehen (aber jetzt ist es mit 3 Bildern nebeneinander ein wenig sehr breit ...)! :)
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #8 am:

Ein traumhaftes Gänseblümchenfoto, Gartenlady!
Dem kann ich mich nur anschließen! Klasse! :D
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #9 am:

Es freut mich, wenn euch meine Morgenstimmungen gefallen. Ich war heute wieder unterwegs. Zuerst der Bahnübergang, den ich schon mal gezeigt habe:BildIm Dorf schlafen noch alle:BildDie Ampeln regeln den Nichtverkehr:Bild[/img]Gefiederpflege im ersten Sonnenlicht:BildGruß vom Siebengebirge:Bild*klick*Liebe GrüßeThomas
lumusan

lumusan » Antwort #10 am:

Ich versuche, die letzten Farbkleckse im Garten einzufangenWanze.jpg
Frank

Frank » Antwort #11 am:

Leben wir nicht in einer interessanten Umgebung...! Man muss sie nur sehen! :D 8) ;) So früh war ich nun nicht unterwegs...! ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #12 am:

Frank, die anderen beiden Fotos waren aber doch auch sehr schön! Sorry für mein Meckern wegen der Breite ... Magst du sie nicht auch zeigen?Ist das übrigens am Decksteiner Weiher in Köln?Liebe GrüßeThomas
Artemisia

Artemisia » Antwort #13 am:

So früh am Morgen bin ich derzeit nur damit beschäftigt, die Augen offen zu halten. :P Dieses besondere Licht genießen kann ich nur im Nachhinein anhand von solch stimmungsvollen Fotos. :D Frank, Deine herbstlichen Alleen erinnern mich an die Herrenhausener Gärten. Sie entlang zu flanieren würde mich jetzt auch reizen. :D Gartenlady, solchen Fotos wie das von dem Gänseblümchen kann ich nur meine Hochachtung zollen. :D Ich wüsste im Moment nicht, wie mir selbst so etwas gelingen sollte. Nur wandert mein Blick entlang des linken Stängels nach links oben aus dem Lichtfleck hinaus und sucht die Fortsetzung ...Edit: Danke, Frank. Untereinander lassen sich bei mir die Fotos besser anschauen.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank

Frank » Antwort #14 am:

@ Thomas: Ich hoffe man sieht alle drei Bilder nun - ich habe sie nur umsortiert zur besseren Ansicht.Und ja - es ist am Decksteiner Weiher, ich habe nach Wochen mit diversen Malaisen und zuletzt mit Ischias am letzten Sonntag die Fahrt von Kerpen nach Köln per Rad gewagt und es war schön. Die Krawalle habe ich glücklicherweise nicht mehr mitbekommen...!@ Artimisia: Die Herrenhäuser Alleen sind wunderbar und erinnern mich an die Besuch bei meiner Großmutter. Mit dem Hund entlang laufen - wunderbar.LG Frank (der nach dem Stillstand der letzten Monate nun etwas im Garten tun muss)
Antworten