News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Exotische Früchte - wann und wie essen? (Gelesen 14069 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Exotische Früchte - wann und wie essen?

Eva » Antwort #45 am:

Ich probiere im Auslandsurlaub gern alles Obst, das mir in die Finger fällt. Daheim kaufe ich ausser Bananen und Zitrusfruechten fast nix. Und freue mich schon sehr auf die Erdbeeren
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #46 am:

Ich habe vor vielen Jahren frische Datteln für ein paar Wochen von der Palme gegessen.Wenn sie nicht ganz reif sind wird man von wenigen Früchten schon Probleme mit den Stimmbändern bekommen. Ziemlich adstringierend. Ich war hungrig und habe sie trotz dieser Geschmacksnote in ziemlichen Mengen gegessen. Die Wirkung lässt bis zum nächsten Tag nach.Da sie nicht so furchtbar süß sind wie dieses Zeug das man kaufen kann fand ich aber damals schon des Risikos wert.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Günther

Günther » Antwort #47 am:

Exotische Früchte schmecken in der Regel vor Ort am besten. Wenn ich auf einem hiesige Markt welche sehe, und wenn ich mir denke, die haben mir dort und dort so gut geschmeckt, und ich kaufe sie - das wird allermeist eine Enttäuschung.Vor Ort sind es oft ganz andere Sorten, oft aus verschiedenen Gründen gar nicht für den Export geeignet, und Baumreife kann einfach nicht ersetzt werden.
mentor1010

mentor1010 » Antwort #48 am:

Da bin ich ganz bei Günther...Da braucht man nichtmal soo weit weg fliegen...wer einmal reife Feigen direkt vom Baum (z.B. Spanien ) gegessen hat wird hier in unseren Breitengraden keine für ihn wohlschmeckenden Feigen finden...so geht es mit vielen Früchten weiter..der neuste Trend sind ja Flugmangos..die werden dann ziemlich reif geerntet und ab in den Flieger damit...aber ganz ehrlich..da bekomme ich langsam echt ein Problem..reicht schon das wir soviel Fliegen aber auch noch die Früchte?...Erdbeeren usw das gleiche...da warte ich lieber bis meine Reif sind..Und die anderen esse ich dann in Massen wenn ich in den Ländern bin..
Antworten