Hm, die grünliche Zeichnung könnte evtl. auf 'Dusky Maiden' hindeuten. Das sind alles drei Neuzugänge bei mir in diesem Jahr und ich weiß noch nicht, welche ich schöner finde...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Und Coppernob wird noch schöner, voll aufgeblüht, wird die Blüte zweifarbig.Und wenn es sich auch noch Aussamen würde, und der ein oder andere Sämling genauso hübsch wäre...
Um Coppernob sind viele Sämlinge beim zweiten nur sehr vereinzelt. Alle haben schon dunkle Keimblätter
Könntest du ein Foto von dem Sämling mit den dunklen Keimblättern machen? Ich glaube ich habe auch welche. Aber er sieht so aus als wären zwei Keimblätter verwachsen - bei beiden Sämlinge die ich gefunden habe.Coppernob bekommen ich auch bald, bin aber am überlegen ob ich mir nm och mehr dunkle Typen nehmen soll LG. Markus
Noch ein schönes Restostern, Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokus sind abgelüht jetzt hebt sich die Traubenhyazinthe hervor, ich mag die kleinen blauen und sie vermehren sich sehr schnell.Gruß Brigitte
Ob Normalo-Pflanzen oder Raritäten - nach dem Winter geht mir jedes Frühjahr das Herz auf.Es tut sich momentan so viel im Garten , man könnte den ganzen Tag nur schauen:
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"