News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

User ignorieren in einem Forum?? (Gelesen 48666 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re: User ignorieren in einem Forum??

Querkopf » Antwort #45 am:

... Ich kann auch ohne Ignorebutton ignorieren. ...
Kann ich manchmal meistens auch. Leider nicht immer. Da finde ich die Ignorieren-Funktion hilfreich. Sie erinnert mich: Moooment, darüber will ich doch weggucken, mich nicht drüber ärgern. Sie erinnert mich: Achtung, da ist die Wand, gegen die zu reden sinnlos ist [size=0](das übersehe ich sonst im Eifer des Gefechts schon mal ;) )[/size]. Meine - kurze - Ignorierliste ist daher temporär ;D , sie kann heute Abend oder morgen früh schon wieder leer sein.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Querkopf » Antwort #46 am:

... Was die Chipstüten angeht: Man könnte ja einmal die Woche einen Erlebnisabend machen und die Ignorierfunktion abstellen. ;)
Das hat was ;) ;D .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #47 am:

@ schantalleWer versucht schon, mit einer Wand zu reden? ;D
*lach* Ich konnte in meinem noch kurzen Forumsleben sogar mehrere Wände beobachten, die sich regelmäßig gegenüber standen!Wie es dann in einem solchen Tunnel (im Ohren eines zufälligen Passanten) hallt, weißt Du doch auch ;)@helene:
fromme-helene hat geschrieben:Und: Eine Person zu ignorieren (per Button) und auf deren Posts gar nicht zu reagieren könnte sogar höflicher sein, als ihr zu antworten und dabei ihre Argumente zu ignorieren. :-*
;D ;D ;D
Aster!
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #48 am:

hausfest gestern abend, eine sehr nette hausgemeinschaft. aber… hmm, genau. ich stand auf und setzte mich an einen anderen tisch. nichts anderes ist für mich der ignore-button.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #49 am:

@ schantalleWer versucht schon, mit einer Wand zu reden? ;D
*lach* Ich konnte in meinem noch kurzen Forumsleben sogar mehrere Wände beobachten, die sich regelmäßig gegenüber standen!Wie es dann in einem solchen Tunnel (im Ohren eines zufälligen Passanten) hallt, weißt Du doch auch ;)
Klar ;D, da kamen dann immer die Chipstüten zum Einsatz ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #50 am:

Meine - kurze - Ignorierliste ist daher temporär ;D , sie kann heute Abend oder morgen früh schon wieder leer sein.
Das ist eine hervorragende Einsatzmöglichkeit, danke für die Anregung! :D
Zausel

Zausel » Antwort #51 am:

hausfest gestern abend, eine sehr nette hausgemeinschaft. aber… hmm, genau. ich stand auf und setzte mich an einen anderen tisch. nichts anderes ist für mich der ignore-button.
Genau.Auch dann nämlich muß ich immer noch die mich störenden Bemerkungen bewußt zu überhören versuchen.Zur Ergänzung der technischen Bedingungen:Die Ignorierfunktion hat netterweise die/ den User übernommen, von denen man keine PMs erhalten wollte.
enigma

enigma » Antwort #52 am:

*lach* Ich konnte in meinem noch kurzen Forumsleben sogar mehrere Wände beobachten, die sich regelmäßig gegenüber standen!Wie es dann in einem solchen Tunnel (im Ohren eines zufälligen Passanten) hallt, weißt Du doch auch ;)
Klar ;D, da kamen dann immer die Chipstüten zum Einsatz ;D ;)
Zum Über-die-Ohren-Stülpen?Oder um die leere Tüte aufzupusten und damit einen Knall zu fabrizieren?
Lehm

Lehm » Antwort #53 am:

Die Ignorierfunktion ist schlicht kindisch.
enigma

enigma » Antwort #54 am:

Du armes Kind.Auf meiner stehst du übrigens nicht.
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #55 am:

Danke, ich habe wieder was gelernt. Bisher wusste ich noch nicht mal, dass es sowas gibt. Aber, ich denke, es ist besser, wenn man bestimmte User wirklich ausblenden kann. Das sollten wenige sein, aber wenn die einem nur den Blutdruck hochbringen, dann ist es besser so. Ich habe die Diskussion meiner Frau gezeigt, die hat gejubelt. Die ist in ganz anderen Bereichen (Stricken) unterwegs und sitzt manchmal sehr gestresst vor ihrem Rechner, bloß weil wieder irgendein Troll ein Thema kaputt macht. Da kann dann nur noch helfen "Dont feed the Troll" und das ganz konsequent.
Zausel

Zausel » Antwort #56 am:

Ätsch, Du kannst hier jetzt aber nicht schließen. :P
... gehört aber zu "Was gefällt mir am neuen Forum?" . ;D
Querkopf

Querkopf » Antwort #57 am:

Ach, Lehm ;) ...Spielst du jetzt grad Wand ;D ?

Inken

Inken » Antwort #58 am:

@tiarello, danke.Es berührt mich sehr unangenehm, wie der Einsatz dieser Funktion öffentlich gefeiert wird. Seit Umstellung des Forums kann man hier und da lesen, welche Freude das Ausprobieren selbiger und das Ignorieren von Usern (Menschen) macht und zack! wieder einer mehr! Ich bin gern hier, ich kann in diesem Forum sehr viel erfahren und lernen und Freude und Begeisterung für Pflanzen und Garten und eine Menge darüber hinaus teilen. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar. @sarastro, ich ignoriere Dich nicht. ;)Inken
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #59 am:

Eben Inken, genau dafür ist das Forum, und ich bin heilfroh, dass es das gibt. Aber ich brauche keine Stänkerer und auch keine Schlauberger, wobei letztere von mir nie ignoriert würden. Kann ja doch was dran sein.
Antworten