News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Küchenfaden fürs Pfingsttreffen im Osten (Gelesen 24548 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
fromme-helene

Re: Küchenfaden fürs Pfingsttreffen im Osten

fromme-helene » Antwort #45 am:

In der Bouillon hatte ich aber bisher auch nur Huhn, Gans und einmal Pute. ;) und jede Menge Rind - aber nie evidenzbasiert nee, doch zu dreist. :-X
:o
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #46 am:

Danke Uli :)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #47 am:

ist schon gemein, wenn man hier liest, was ihr euch alle für leckere Sachen einverleiben werdet >:(*will auch* :P ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #48 am:

Speckröllchen wachsen lassen? ;D ;)Gänsel, das nächste Mal bist du hoffentlich wieder dabei! :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #49 am:

Neeee, da kommts nicht mehr drauf an ;Dund von einem Nachmittag futtern kommt das auch nicht :-X
Henki

Henki » Antwort #50 am:

Wie jetzt, ein Nachmittag? Die Völlerei geht über das ganze Wochenende! ;DPicknicken klingt toll! :D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #51 am:

egal, ein Nachmittag, ein Wochenende....bei so vielen Leckereien da könnt ich nicht nein sagen ;D
Conni

Conni » Antwort #52 am:

Picknick! :D Dann würde ich mein Angebot noch durch Muffins ergänzen. Erfahrungsgemäß schmecken die auch am zweiten Tag (wenn man sie etwas versteckt ;)) .
Hmmm, lecker, schöne Idee! :)
Quendula hat geschrieben:Deswegen ja Eierlikörkuchen - der schmeckt frühestens drei Tage nach dem Backen 8)....Teeeier ... Dann bringe ich welche mit und Du lässt Dich überraschen :D - die sind auch picknickgeeignet.Conni, magst Du alles Brot lieber vor Ort organisieren? Oder kann ich doch noch ein zwei Fladenbrote oder Seelen backen? Oder ein Sauerteigvollkornbrot (Standardabendbrot bei uns, aber ganz tauglich) für Freitagabend?PS: GG brät ein paar Bouletten für uns ;).
Wenn Du magst und Zeit dafür hast, wären Fladenbrote, Seelen oder Sauerteigbrot sehr willkommen! Teeeier und Buletten sind auch klasse. :)Gänselieschen, nicht traurig sein, das nächste Mal klappt es bestimmt!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #53 am:

Von solchen Köstlichkeiten wie frommen Käsekuchen (der übersteht wohl nicht bis Sa? :-\) bekommt man doch keine garstigen Speckröllchen - Madonnenbäuchlein nennt man die! 8)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #54 am:

Ich gestehe, ich lese hier auch mit und erblasse leicht grünlich vor Neid....wenn es denn nur nicht so weit und ich nicht verplant wäre...Aber allein die Küchenshow muss ja schon grandios sein ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #55 am:

Das gehört sich so bei einem Pur-Treffen. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #56 am:

Aber allein die Küchenshow muss ja schon grandios sein ;D
Bei der Küche geht das gar nicht anders :D.Ich schau mal, Conni. Dürfen auch ein paar Magenliköre dabei sein?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Conni

Conni » Antwort #57 am:

Tu Dir keinen Zwang an. ;)
Henki

Henki » Antwort #58 am:

Das gehört sich so bei einem Pur-Treffen. ;D
Jenau! ;D
Junebug

Junebug » Antwort #59 am:

Picknick finde ich auch prima, überlege noch ein bisschen, was ich noch beisteuern kann - süße oder herzhafte Kekse? Oder Falafelbällchen? (Hoffe, die sind am Sonntag noch lecker, schlimm Verderbliches ist jedenfalls nichts drin.) Kleines Outing am Rande übrigens (Jetzt doch, habe ein bisschen mit mir ringen müssen, das Forum ist sich in der Hinsicht ja meist ziemlich einig ;)), GG und ich gehören zu diesen grässlichen Leuten mit V vorne. Womit dem Klischee genüge getan wäre: "Wie erkennt man einen Veganer auf einer Party?" - "Keine Sorge, er wird es dir mitteilen." ;D. Das aber wirklich NUR, damit niemand sich wundert, warum die komischen Leute sein leckeres Essen verschmähen. Das wäre mir nämlich wirklich extrem unangenehm! Satt geworden sind wir noch überall, es wird auch diesmal wieder mehr als genug dabei sein, da bin ich seeehr zuversichtlich :). Jule, im Auto wäre noch Platz ... ;)
Antworten