News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wildtulpen 2017/18 (Gelesen 13855 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
ebbie hat geschrieben: ↑1. Apr 2018, 09:58
Eine wunderschöne Wildtulpe ist Tulipa regelii. Sie besitzt ein eindrucksvolles breites gerilltes Blatt,
nette spiegeleitulpe
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Anomatheca
Re: Wildtulpen 2017/18
Tulipa sylvestris öffnete heute eine der wenigen Blüten. Blätter sind jede Menge da.
Mir gefallen ja auch die intensivroten Wildtulpen, wie sie tomir gezeigt hat. Leider sind viele davon bei uns ohne besondere Pflege nicht beständig. Zu meinem Erstaunen hält aber Tulipa kurdica hier schon einige Jahre in durchlässigem Substrat gut aus.
- Anomatheca
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Und es ist Synema globosum :D - in Norddeutschland eine große Seltenheit, im Süden vielleicht nicht so sehr.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Stimmt. Jedenfalls war sie dass, bis sie die Mäuse fraßen... das schöne bräunliche Rot hat mir gut gefallen, muss sie doch noch mal besorgen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Anomatheca hat geschrieben: ↑9. Apr 2018, 08:35
Tulipa sylvestris öffnete heute eine der wenigen Blüten. Blätter sind jede Menge da.
Hier blüht jede Zwiebel.
Grün ist die Hoffnung
guten abend @ all
hab mir 3 wildtulpen gekauft. finde sie sehr schön, was mich stutzig macht, sie ist nur winterhart
bis minus 5 grad. was mach ich nun damit, ist sie verblüht? oder kann sie bis zum herbst dort stehen bleiben? sie steht an den winterharten fuchsien etwas geschützt
danke fürs erklären
edit: bild vergessen
hab mir 3 wildtulpen gekauft. finde sie sehr schön, was mich stutzig macht, sie ist nur winterhart
bis minus 5 grad. was mach ich nun damit, ist sie verblüht? oder kann sie bis zum herbst dort stehen bleiben? sie steht an den winterharten fuchsien etwas geschützt
danke fürs erklären
edit: bild vergessen
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b