News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mir auch... Ich habe im letzten Tageslicht noch meine Hornveilchen in den Töpfen am Eingang ausgeputzt, die blauen haben etwas Mehltau, die gelben und gelb-violetten trotzen jeglicher Hitze und blühen nach wie vor. :)
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑26. Jul 2018, 21:52
Staudo hat geschrieben: ↑26. Jul 2018, 21:46 Ich habe jede Menge Gartenarbeit für den Juli, kann mich aber nicht aufraffen, was zu erledigen. :-\
das geht mir ähnlich :-\
Stimmt. Heute habe ich im Haus rumgepusselt, immer dort, wo die Sonne gerade nicht zum Fenster reinschien. Und ich stelle fest, dass das Wetter wunderbar entschleunigt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ich habe ganz unwillkommene Gartenarbeit z.Z. :-[ Gestern ist ein riesiger Ast vom Pflaumenbaum gebrochen und wird mich noch ne Weile beschäftigen ::) Ansonsten jeden Tag gießen ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
ja, vor zwei Jahren und vor vier Jahren :-\ die Jahre zwischen den Brüchen trägt der Baum keine Pflaumen sondern kämpft um sein Leben ... und nein, die Pflaumen sind erst Anfang September reif bzw. wären reif gewesen :-\ Vor zwei Jahren habe ich die Äste mit den Pflaumen geschreddert, das war aber eine Reisenschweinerei, daher geht jetzt alles nach und nach zum Müll, so wie ichs halt transportieren kann.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Der Form halber, weil noch im Juli geholt: Für den Herbst/Winter, wenn es draußen wieder ungemütlich wird, habe ich mir etwas Arbeit geholt. (Nicht das es nach 3 1/2 Jahren hier nicht genug aufzuräumen und wieder zu kultivieren gäbe ::) ) Fast für lau (nur Transportkosten) habe ich mir 3x 160 Ziegelsteine geholt. Nun kann ich den Weg im Folientunnel fertig pflastern und zusätzlich noch ein kleines Hochbeet anlegen.