News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2005 (Gelesen 12580 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Caracol
Live your dreams!

Re:Juli 2005

Caracol » Antwort #45 am:

Heute ist ein richtig schoener Sommerabend bei 20 Grad laesst es sich gut im Garten werkeln und/oder entspannen. Nicht zu heiss, nicht zu windig-kuehl. Da hab ich erstmal den Rasen gemaeht, Hecken begradigt, und ein bisschen aufgeraeumt. Nun sieht's schon wieder ganz manierlich aus. Naja, fast jedenfalls. ;)Nun blueht ja so einiges: die Salvias, die Malven und Altheas, die Sonnenbraut laeutet auch schon den Herbst ein :o, Penstemons sind in vollem Schwung, der weisse Lavendel, und noch ganz viel mehr.
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #46 am:

Arbeitest du schon für FF vor, Caracol? ;DIn Bonn Regen bis 17.00, inzwischen trocken bei 14 Grad, leider zu kalt zum draußen sitzen.Gute Nacht, Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #47 am:

Arbeitest du schon für FF vor, Caracol? ;D
Ja, da hast du natuerlich ein Riesenthema angesprochen. Hoffentlich kommt keine Hitzewelle und alles vertrocknet einem, waehrend man beim Forumstreffen in Palmengaerten schwelgt. :(
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #48 am:

Vielleicht die Nachbarskinder das Taschengeld aufbessern lassen?
Silvia

Silvia » Antwort #49 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;grmpf, einen Tag gebe ich dem Wetter noch, etwas wärmer zu werden. Dann schmeiße ich die Heizung wieder an. Zur Zeit draußen zwar Sonnenschein und 21°C, aber abends doch zu kühl in der guten Stube und nur mit Wolldecke auszuhalten. :( LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #50 am:

KölnHier ist es schon seit gestern wieder richtig schön: 24 °C und ein angenehmer Wind. :)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #51 am:

Heute schön warm hier! Der Tag begann mit strahlendem Sonnenschein, jetzt bauen sich rundum dicke Wolken auf, aber es sieht momentan nicht nach Regen aus (den hatten wir zur Genüge!). Gerade habe ich alle Fenster geschlossen, weil die Pappeln die Gunst der Sonnenstunde nutzen und ihre Samen in die Luft entlassen (dabei habe ich heute früh das ganze Haus gesaugt :'().
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
brennnessel

brennnessel » Antwort #52 am:

Bei uns darf die heutige Wetterregel nicht stimmen, sonst wird ´s traurig! Es gießt mit nur ganz kurzen Unterbrechungen seit dem frühen Morgen !LG Lisl
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #53 am:

Lisl, laut Wetterbericht wirds ja erst wieder am Mittwoch besser; ich hab schon eine "Novemberdepression" :-\Gott sei Dank bin ich im Dienst und muss kein schlechtes Gewissen haben, dass ich nicht raus gehe
Alles Liebe, Heidi
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #54 am:

Die ersten Zugvögel sind auf dem Weg.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #55 am:

Hier gehen andauernd die Sirenen unser Ortschaft und jene der benachbarten Dörfer. Man hört, wie die Steine den regulierten Bach hinter unserem Haus hinunterdonnern. Weiter oben baggern sie schon, damit er nicht rauskommt. Und für die nächsten beiden Tage ist die Warnung noch eine Stufe höher! Wo doch jetzt schon alles schwimmt :o Hochwassergrüße,Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #56 am:

Du lieber Himmel, Katrin, was ist denn bei Euch los? :o :o :o Hier ist Sommer pur, allerdings mit einem sehr böigen Wind*daumendrück*, dass bei Euch nichts passiertLG Birgit
Nicole.

Nicole. » Antwort #57 am:

Gestern war's hier ziemlich heiß - es begann am Morgen mit Regen und Wolken, aber kurz danach ging's auch schon los mit der Hitze.Heute soll es ähnlich warm werden (um 30°), morgen ebenso. Na, hoffentlich stimmt's! ;)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #58 am:

KölnNach einem wunderbaren Sommertag bei 28°C schüttet es jetzt wie aus Eimern - unglaublich, was da runterkommt. :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #59 am:

Katrin, bei uns kam heute Abend in den Nachrichten, was bei euch so los ist. Hoffentlich läuft alles glimpflich ab. Als Hochwassergeprüfte hinter dem Waaldijk Wohnende, weiss ich was Hochwasserangst ist. Wir denken an euch. LG Irisfool
Antworten