News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2021 (Gelesen 25736 mal)
Re: August 2021
Chiemsee, 32 Liter Regen seit gestern ca. 13:00. Der See steht hoch, die Schnecken klettern an Wänden hoch um nicht zu ersaufen und die Überschwemmungsmücken feiern Partys.
Gegen Mittag soll es aufheitern.
Gegen Mittag soll es aufheitern.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ich habe die letzten drei Tage auf ein kleines Gewitterchen gehofft, aber nein :-\ Daher heute gießen gießen gießen. Die Schnecken haben sich wieder verkrochen, die Stauden schlappen ...
.
Berlin, Sonnenschein bei z.Z. 17°.
.
Berlin, Sonnenschein bei z.Z. 17°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Es regnet in BY-Nord bei 12°C und tief hängenden Wolken.
Ich hatte auf einen trockenen August gehofft. Nix wars...an allen fünf Augusttagen gab es jetzt schon wieder Regen und ich frage mich, ob diese Wetterlage irgendwann mal ein Ende findet.
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Regen zur Abwechslung mal in den Trockengebieten fallen würde...
Ich hatte auf einen trockenen August gehofft. Nix wars...an allen fünf Augusttagen gab es jetzt schon wieder Regen und ich frage mich, ob diese Wetterlage irgendwann mal ein Ende findet.
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Regen zur Abwechslung mal in den Trockengebieten fallen würde...
;) und ich frage mich grade, ob die Trockenheit hier eventuell das kleinere Übel ist ??? ??? ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Irm hat geschrieben: ↑5. Aug 2021, 09:33
;) und ich frage mich grade, ob die Trockenheit hier eventuell das kleinere Übel ist ??? ??? ;)
Ich hätte deine Trockenheit gerne mal, so zur Abwechslung. Hier regnet es seit Monaten (fast) jeden Tag heftig, das Gemüse fault und hat Krankheiten und von der Schneckenplage will ich gar nicht erst reden >:(. Gegossen hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr...
Im Moment 15 Grad, stark bewölkt, der nächste Schauer wird nicht lange auf sich warten lassen.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Weitere 9 mm sind gestern runtergekommen, damit steht der August schon bei fast 40 mm.
Aktuell ist es bewölkt bei 16°C.
.
Nach den letzten drei Sommern wollte ich mich eigentlich nie mehr über zu viel Regen beklagen ::) ...
Viele Grüße aus der Rureifel
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auch hier ist das Wetter eher durchwachsen, viele Wolken, immer wieder mal kurze Schauer, zeitweise dann auch sonnige Phasen, und aktuell ist es draußen mit 26°C sogar - im Vergleich zu den letzten Tagen - ziemlich warm. Bis einschließlich Samstag soll sich erstmal nichts daran ändern, ab Sonntag besteht dann die Chance auf ein paar trockene Tage. Von den noch gestern für die kommende Woche angekündigten Temperaturen bis 30°C ist aber schon heute nichts mehr in der Vorhersage zu sehen.
Irm hat geschrieben: ↑5. Aug 2021, 09:33
Ich würde die Frage mit Ja beantworten. ;) ;)
In den letzten beiden Sommern, die auch hier knochentrocken waren, sah mein Garten, verglichen mit dem Zustand in diesem Jahr, paradiesisch aus....
Auch heute fallen die Regenschauer in kurzer Folge...dieses endlose Geregne seit Wochen nervt einfach nur noch!
- HallescherZwerg
In unserer Gartenanlage in Bennstedt kamen wohl mehr als 40 Liter in den letzten Stunden runter und es regnet weiter.
Da die Gärten in einer Senke liegen und der angrenzende Bach sowie Entwässerungsgräben übergelaufen sind, stehen viele Gärten unter Wasser. Ich habe bis jetzt nur Angaben vom Vorsitzenden und ein Bild aus einem uberfluteten Nachbargarten.
Morgen früh machen wir uns selbst ein Bild, bisher kannte ich es nur aus Erzählungen. Passiert wegen der Lage aber öfter.
Da die Gärten in einer Senke liegen und der angrenzende Bach sowie Entwässerungsgräben übergelaufen sind, stehen viele Gärten unter Wasser. Ich habe bis jetzt nur Angaben vom Vorsitzenden und ein Bild aus einem uberfluteten Nachbargarten.
Morgen früh machen wir uns selbst ein Bild, bisher kannte ich es nur aus Erzählungen. Passiert wegen der Lage aber öfter.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Gestern schöner Gartentag mit Sonne/Wolken Mix und Tmax von etwa 24 Grad.
Momentan ist es regnerisch bei 17.2 Grad.
Momentan ist es regnerisch bei 17.2 Grad.
- HallescherZwerg
Halle heute morgen im Nebel. Temperatur bei 15°. Über den Tag soll es vereinzelte Gewitter mit wenig Niederschlag geben, sonst sonnig mit Wolken. Maximal 21° sind angesagt.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern Abend ein kurzes Gewitter, 15 mm Regen.
Bewölkt mit ab und zu Sonne 17 Grad
Bewölkt mit ab und zu Sonne 17 Grad
LG Heike
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat es im August bisher deutlich weniger geregnet als angesagt, meist nur 1-2 mm, bis heute morgen insgesamt 4,5 mm, nach einem kurzen, aber kräftigen Schauer sind es jetzt insgesamt 9,5 mm in diesem Monat.
Die Temperaturen lagen tagsüber zwischen 18 und 21°C, also eher etwas kühl für diese Jahreszeit.
Die Temperaturen lagen tagsüber zwischen 18 und 21°C, also eher etwas kühl für diese Jahreszeit.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Heute hier zwischen Bonn und Köln 24 Grad und oh Wunder, es hat nur wenige Tropfen geregnet.
Wasserstandsmeldung nach viel Regen seit Dienstag bis heute Nacht: 1 - 2 cm im Garten auf dem Rasen, Keller (noch) trocken. Stechmückenplage und aggressive Bienen. Gartenarbeit nur in Winterkleidung möglich.
Wasserstandsmeldung nach viel Regen seit Dienstag bis heute Nacht: 1 - 2 cm im Garten auf dem Rasen, Keller (noch) trocken. Stechmückenplage und aggressive Bienen. Gartenarbeit nur in Winterkleidung möglich.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch