News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2005 (Gelesen 13629 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Köln15 °C, Regen, auch Heizung an. 

-
The best way to have a friend is to be one!
Re:August 2005
Ich biete 9°C heute Nacht und jetzt gerade 11°C. Jojo, ich hoffe, es wird bald Herbst, dann passt das Wetter

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Christiane
Jammert Ihr nur .... Ich kann noch einen drauf setzen: Wir haben Urlaub und bleiben zu Hause. Zur Zeit werden bei uns Wohnzimmer und Flur bis einschließlich Freitag renoviert, d.h. unser EG ist zur Zeit nur sehr eingeschränkt brauchbar. Wir dachten daran, entspannt auf der Terasse zu liegen, ein gutes Buch in der Hand ..... nebenbei wollte ich unsere große Buchsbaumhecke und die Buchssolitäre schneiden ..... Also irgendetwas Entspannendes mit einem Anteil Gartenarbeit, die dringend erledigt werden müsste. Stattdessen: Die Bude ist durch das Ablösen der Tapeten zum nicht mehr aushalten schwülwarm, draußen ist es scheußlich, die bequemen Wohnzimmermöbel haben wir in die Garage ausgelagert, mein GG will auch mal an den PC ..... Wo ist der hemmungslos weinende Smiley?!?Zu guter Letzt: Durch dieses außerordentlich tolle Sommerwetter sind auch noch jede Menge Schnecken im Anmarsch, ganz begierig darauf, das letzte bißchen von unserem ehemals schönen Garten niederzumachen
. Unterstützung bekommen sie von einer Unmenge Ameisen, die dieses Jahr so zahlreich unterwegs sind wie noch nie. Und von wegen, die richten keinen Schaden an. Wir haben bereits etliche kümmernde Pflanzen gehabt, die wir austauschen durften, weil wir zu spät das entsprechende Ameisennest in der Nähe bemerkt haben.Frustrierte GrüßeChristiane

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos

Ersatzprogramm Renovierung , gegen einen schönen Urlaub zuhause...Welcher Teufel hat euch da geritten ? Bei mir werden heute Nachmittag Doppelglasfenster eingesetzt. Streichen tu ich die innen erst im Winter, wenn ich vor Langeweile fast umkomme.Ersatzprogramm : Gartenbücher wälzen, Pläne machen,kostet alles ( vorläufig!) nichts und baut die Stimmung enorm auf.Aber , was sein muss, muss sein. ;)Mitleidsvolle Grüsse und baldige Wetterbesserung wünscht dir Irisfool.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Katrin, Du hast gewonnen! 8)Christiane, welch ein Ärger bei dem Wetter.Ich biete 9°C heute Nacht und jetzt gerade 11°C.

- Christiane
Gartenlady,der Smiley reicht nicht aus. Ich suche den für das bittere, intensive Flennen, das mit einem rhythmischen Schluchzen und bebender Unterlippe einhergeht.Irisfool,der Teufel bestand in der simplen Überlegung, dass wir von einer renovierten Bude gaaaanz lange was haben, während auch der schönste Urlaub irgendwann zu Ende geht. Und wir - beide berufstätig - wollten nicht unsere knappe Freizeit damit verbringen, selbst Hand an zu legen. Aber dass wir so ein fiesmöppeliges Wetter bekommen, damit haben wir nicht gerechnet. Unser Nachbar hat es sogar wettermäßig noch bescheidener erwischt: Er bleibt zu Hause und hat schon eine von drei Wochen Urlaub hinter sich, bei (alb-)traumhaftem Aprilwetter.Nina,aus voller Überzeugung: Ja! Wenigstens ist es bei uns nicht so kalt wie bei Euch. Ich kann noch mit kurzen Ärmeln herumlaufen - in der Wohnung und sogar noch ohne Heizung. Betonung liegt auf "noch".LGChristiane
werfe temperaturmäßig 7°C heute früh und "sommerhafte" (wo in alaska) 15°C untertags ins rennen -haben nä. woche urlaub, das kann ja heiter (20°C vielleicht?) werden... 

tja.. hier scheint die Sonne bei 22 Grad.. Seit gestern bläst ein wenig der Nordwind auch hier.. Regnen tut es nicht.Einen schönen Herbst haben wir 

ja und das schon im august, aber wie heißt es so schönfrüh übt sich wer ein meister werden will - dieser herbst wird wohl meisterhaft
Wir haben hier eine ziemliche Hitze bis zu 23 Grad heute bei blauem Himmel - und was soll ich euch sagen... die Mirabellen sind reif und eine viel bessere Ausbeute als letztes Jahr. 

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Es scheint langsam besser zu werden: 14 Grad und blauer Himmel. Man ist ja schon mit wenig zufrieden!Gruß Dirk
Jetzt ratet mal, wie warm es bei uns heute in der Früh war!Ganze 3,5° C! :oSoetwas ist mir Anfang August noch nie untergekommen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
hey maria, da war es bei uns ja doppelt so warm - wir hatten + 7° ! es wird ein wunderschöner tag, aber ich hör schon wieder dauernd den gießvogel (bei uns der grünspecht) rufen
.....lg lisl