News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Süßkirsche - Sorte (Gelesen 3966 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Re: Süßkirsche - Sorte

Roeschen1 » Antwort #45 am:

Hier gibt es die spanische Weiße auf Colt:
https://biobaumversand.de/Suesskirsche-Weisse-Spanische/001224883503757
Grün ist die Hoffnung
Orendarcil

Orendarcil » Antwort #46 am:

Aber Colt wird mir zu groß, daher suche ich ja auf GiSelA5 (aber nicht erfolgreich ;D)
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #47 am:

Orendarcil hat geschrieben: 1. Sep 2023, 19:45
Aber Colt wird mir zu groß, daher suche ich ja auf GiSelA5 (aber nicht erfolgreich ;D)

Die Bernhard Nette, Lucien, Hanoverkirsche, Türkine haben sie auf Gisela5. Vielleicht mal nach der spanischen fragen.
Grün ist die Hoffnung
Ruth66

Ruth66 » Antwort #48 am:

Orendarcil hat geschrieben: 1. Sep 2023, 15:17
Ich hab bisher leider keinen Anbieter finden können, der mir die spanische weiße Knorpelkirsche auf GiSelA 5 anbieten kann (weder einjährig noch als älteren Baum).
Alle auf Sämling oder Colt :(

Nur Ritthaler hat gesagt sie könnten es mir extra veredeln, dann geht noch ein Jahr ins Land.
Vielleicht mache ich das aber.. wobei sie auf meine Frage ob sie auch versenden nicht geantwortet haben, Abholung geht aufgrund der Entfernung nicht :)

Frag mal bei Ganter in Wyhl nach, die machen Auftragsveredlungen und auch Versand.
Tara2

Tara2 » Antwort #49 am:

Orendarcil hat geschrieben: 1. Sep 2023, 15:17
Ich hab bisher leider keinen Anbieter finden können, der mir die spanische weiße Knorpelkirsche auf GiSelA 5 anbieten kann (weder einjährig noch als älteren Baum).
Alle auf Sämling oder Colt :(

Nur Ritthaler hat gesagt sie könnten es mir extra veredeln, dann geht noch ein Jahr ins Land.
Vielleicht mache ich das aber.. wobei sie auf meine Frage ob sie auch versenden nicht geantwortet haben, Abholung geht aufgrund der Entfernung nicht :)

Ritthaler versendet auch! Aber da ich relativ nahe zu ihm habe, habe ich mir noch nie was von ihm schicken lassen und kann daher nichts zu den Kosten sagen!
Orendarcil

Orendarcil » Antwort #50 am:

@Roeschen: Ich frage mal nach, danke für den Tipp :)

Ansonsten muss ich halt veredeln lassen, hät nur gern endlich dieses Jahr den Pflatz bepflanzt, seufz. Aber so ist das eben :)
Antworten