News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im Juni 2026 (Gelesen 1218 mal)
Moderator: Nina
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Köstlich! Hatte ich letztes Jahr selber angebaut und finde, das sind die besten Zucchini, die ich jemals hatteSonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑5. Jun 2026, 14:36 zarte Blätter und Triebe der Schlangenzucchini
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir waren bis gestern wieder auf Bayern-Tournee (Hochzeitstag-Reise). Über das Essen dort muss ich wohl nichts erzählen, es war wunderbar, wie immer
Die Getränke - ebenfalls!
Rindfleisch und Bier (natürlich!) habe ich mitgenommen und ein Teil sogleich verarbeitet in Form von Rindsrouladen, Farfalle dazu und obligatorischen Romana-Salat

Rindfleisch und Bier (natürlich!) habe ich mitgenommen und ein Teil sogleich verarbeitet in Form von Rindsrouladen, Farfalle dazu und obligatorischen Romana-Salat

Illustrent flagrantes viam pontes
Honi soit qui mal y pense
Honi soit qui mal y pense
-
erbsengrün
- Region: Oberbayern
- Höhe über NHN: 482
- Bodenart: Lehmig Steinig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@ Apfelbäuerin
Sieht sehr gut aus, woher hattest du das Saatgut ? Das will ich auch probieren. Thuja hat das ja auch schon immer mal beschrieben.
Sieht sehr gut aus, woher hattest du das Saatgut ? Das will ich auch probieren. Thuja hat das ja auch schon immer mal beschrieben.
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Rotbarschfilet mit Zitronenbutter, Knoblauch und Rosmarin gebraten sowie schwarzer Reis gedämpft zum Monastrell 2019 "Ciro" aus Kastilien