News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Juni? (Gelesen 1136 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Drainagefan
Senior Member
Region: Grenze Alpen / Alpenvorland
Höhe über NHN: 500m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Was blüht im Juni?

Drainagefan » Antwort #45 am:

2 Yuccas, die zu bkühen begonnen haben. Von den vielen anderen habe ich noch kein Foto.

YUCCA RECURVIFOLIA X ARKANSANA.jpg
YUCCA RECURVIFOLIA X ARKANSANA

Die Storchschnäbel (Geranium sanguineum var. striatum 'Apfelblüte') unter der Arkansana waren dort keine gute Entscheidung. Ich mag kräftige Farben in der Sonne.

YUCCA FILAMENTOSA FLACCIDA X THOMPSONIANA.jpg
YUCCA FILAMENTOSA FLACCIDA X THOMPSONIANA
LG Horst
Turjan
Full Member
Region: Dortmund
Höhe über NHN: 125
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Was blüht im Juni?

Turjan » Antwort #46 am:

Norna hat geschrieben: 5. Jun 2026, 22:36 Dein Eisenhut blüht ja sehr früh - weißt du, ob es eine Sorte ist? In meinem Garten brauchen die ersten noch etwas, sehr viele habe ich in den trockenheißen Jahren allerdings auch verloren. Im Halbschatten, wo nicht Gehölzwurzeln für Trockenheit sorgen, scheinen sie sich in solchen Jahren wohler zu fühlen, wie auch die Phloxe.
Nein, ich weiss leider nicht, wie der Eisenhut in diesen Garten gekommen ist und was genau der ist. Meine Mutter kann man nichts mehr fragen.
Antworten