News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Buxus sorten (Gelesen 8623 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
trudi
Ich liebe dieses Forum!

Re:Buxus sorten

trudi » Antwort #45 am:

In meinem Garten gibt es auch die Sorte 'Elegantissima', die mich aber nicht sehr begeistert, weil die Fernwirkung ist nur ein verwaschenes grau/grün ist. Da finde ich einen weiß panaschierten Euyonimus als Blickfang im schlichten Grün besser geeignet. Auch die Sorte B. aurea pendula, die Elfriede in dem Thread 'Mögt ihr Buxus' gezeigt hat, finde ich gefälliger.
Ismene

Ismene » Antwort #46 am:

Hoi Wim, jij brengt leven in de (buxus-) brouwerij, zeg. :DNormaal ben ik niet zo kapot van buxus, omdat ik geknipte bollekes niet schoon vind. Maar jij laat de schaar ook gewoon hangen, heb ik begrepen. Ik kan nog wat wild groeiende heesterkes gebruiken, wellicht ook ietske wat bij bamboe past. Blijven die eigenlijk allemaal wintergroen?Laat asjeblieft nog meer plaatjes zien! Groetjes uit de Achterhoek van Ismeneke
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #47 am:

Ismene, bitte mit Übersetzung dazu. dann lernen wir auch was dabei."zo kapot van buxus" " so verrückt nach Buxus" ?
Irisfool

Irisfool » Antwort #48 am:

@ Nina, eigentlich wollte ich Ismene den Vortritt lassen, aber sie ist nun nicht mehr oneline und bevor nun auch noch jemand auf die Idee kommt mit suaheli anzufangen....... ::) niet kapot van= redensartlich: bin nicht begeisterd von.....und nun seid alle brav und redet wieder deutsch miteinander sofern ihr es beherrscht. ;D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #49 am:

Danke für die Übersetzung Irisfool! :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #50 am:

Ui, nun sieht es aber plötzlich so aus , als wollte ich Ismene zurechtweisen und das war wirklich nicht der Fall, sie hat ja unserem belgischen Freund in seiner Sprache geantwortet, wie steh ich nun da? :-\LG Zwischenkommentare sind inzwischen in's Gartencafé verschoben worden.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #51 am:

Du änderst Deinen obigen Text und setzt einen link ins Gartencafe. ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #52 am:

ich bin begeistert von diesem Multi-Sprach-thread und von Wims Fotos :D , würde gerne noch mehr sehen, falls es nicht zu viel Arbeit macht. Insbesondere finde ich interessant, dass es offenbar verschiedene gelblaubige Sorten gibt, eine habe ich ja auch, aber keine Ahnung wie sie heißt.
Ismene

Ismene » Antwort #53 am:

Ismene, bitte mit Übersetzung dazu. dann lernen wir auch was dabei.
Irisfool ist ja beinahe simultan. ;) Uitstekend gedaan.Übersetzung NL > D mache ich nur, wenn auch vom Englischen ins Deutsche übersetzt wird. Außerdem weiß ich auch, dass ein Forumsmitglied schon Niederländisch lernt, und das lasse ich dann aus didaktischen Gründen erstmal blättern. ;D
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #54 am:

Vielsprachigkeit muss nicht schaden. Und im Falle von jemandem, der des Deutschen nicht so mächtig ist, können wir das gut akzeptieren.Aber wer von den anderen auch gut deutsch kann, soll es doch bitte mit Untertiteln machen ;)GroetjesLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #55 am:

@ Ismene. Das ist wohl richtig so. Redensartlich ist nicht immer leicht zu finden ::) :D LG
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #56 am:

dat is allemaal heel moeilijk om te verstaan!ik kan niet alles vertalen , ik zal mijn best doenik zal nog meer foto's maken van mooie buxus in mijn tuingroeten van wim
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #57 am:

i will make pictures this evening.... ask me for the names you would like to see.....wim
Dateianhänge
harlandii_Roy_Lancaster_verkleind.JPG
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #58 am:

ipek
Dateianhänge
buxus_sempervirens_ipek_verkleind.JPG
Gryyn

Gryyn » Antwort #59 am:

ipek?