News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Buxus sorten (Gelesen 8620 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
vanhouttewim

Buxus sorten

vanhouttewim »

hello ,i'm a new member from belgium ,i have over 200 buxus varieties and species , i would like to know other people who have rare buxus plants or varieties in their garden, i also hold other plants : magnolia , daphne , polygonatums , woodland plants , rare shrubsund deutsch ist sehr schwer.........grussen , wim
Nova Liz †
Re:Buxus sorten

Nova Liz † » Antwort #1 am:

Hello,vanhouttewimWelcome here and very much pleasure with this gardenpeople .I hope, you will find many interesting Threads about your special arealand good exchange about it. ;) :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2 am:

und deutsch ist sehr schwer.........
Herzlich willkommen Wim! :DSieht ja so aus, als wenn Du es aber trotzdem verstehst. :)
200 buxus varieties and species
Wow! You must have a big garden! :DI'm sure you will find here a lot of nice Garden Fool's!
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

Hi, Wim!welcome as well from me. Its great to have someone familiar with the wide range of boxvarieties participating in the forum, to learn from.your interest in rare shrubs is shared by quite a lot of people here :)lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #4 am:

Hello wim,du bist richtig hier. Ich warte schon lange auf einen Buxus-Spezialisten. Niemand kann eine Sorte in meinem Garten identfizieren. Ich werde heute Fotos machen. ciao maggi
nicoffset

nicoffset » Antwort #5 am:

Hi Wim!Gorgeous! I'm furiously happy about having you here now ;D ;D! Given the fact that there are lots of people who crave for boxwood, I'm sure you'll be drowning in questions very soon!!Could you - just because we (i.e. me ::)) are so curious - tell us which box variety (or varieties) is (are) your favourite?Love, NicoleN.B.: But you understand German, don't you? So we could have bilingual threads - you writing English but reading German?
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #6 am:

hello everyone,if you want my list of buxus that i have in my garden ,please ask me in an email to vanhouttewim@skynet.be,there are so many varieties here ,many of them are very beautyful,it's difficult to choose the bestbuxus henryi is great , harlandii hance , very blue forms ,rugulosa , riparia , .....not all plants are in my list , i also have wild collected plants and plants without name , i have a lot of pictures.... just aski can understand what you write in german , but it's difficult when i have to write,i hope to learn it better now herei also have 100 different magnolia , daphne (10) and many other shrubs, my father hold a large collection of polygonatum , convallaria , disporum, disporopsis , anemone nemorosa,anemonella , asarum , arisaema , epimedium, ..... hellebores i go working now ....all the best , wim in belgien
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #7 am:

yours the family some beautiful rosehybrids are named for? Louis van Houttelg, brigitteHabe den Link repariert ;) Gruß Thomas
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #8 am:

Hallo Wim-und wie gross bitte ist Dein Garten? 100 Magnolien klingt eher nach einem Park!Bei mir reicht der Platz nur fuer ein paar wenige- magnolien wie Bux, denn ich mag auch noch Cornus und Viburnum zB.GruesseCorneliaPS Hast Du auch B. salicifolia? Hier erntet man erstaunte Blicke, wenn man danach fragt.
Gruesse
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #9 am:

Hartelijk welkom Wim!Das mit den Sprachen werden wir schon hinkriegen! Zur Not schreibst du ein Gemisch wie es dir einfällt, wir werden es schon verstehen.GroetjesThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #10 am:

hello Cornelia , ich habe auch buxus sempervirens 'Salicifolia'aber die ist nicht so biesonderdiese pflanze hat vielen synoniemen .....wim
Elfriede

Elfriede » Antwort #11 am:

Hallo wim!Auch ich finde die verschiedenen Sorten und Arten von Buxus faszinierend.Derzeit habe ich 75 in meinem Garten. Leider habe ich bis jetzt keine Bezugsquelle für weitere Pflanzen gefunden. Lässt du deine Buchspflanzen natürlich wachsen oder werden sie geschnitten?
LG Elfriede
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #12 am:

hello , al meine buchspflansen sind naturlich gewachsen, ich habe kleine pflanzen von vielen sorten die ich kan verwechselngeen enkele van mijn buxusplanten zijn gesneden ,ze zijn allen natuurlijk gegroeid ,ik heb van veel soorten kleine plantjes die ik kan ruilen
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #13 am:

ruilen????
Irisfool

Irisfool » Antwort #14 am:

;DTauschen ;) LG
Antworten