News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rezepte für Buffet gesucht (Gelesen 28947 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Wattemaus

Re:Rezepte für Buffet gesucht

Wattemaus » Antwort #45 am:

Die Idee mit dem Spanferkel ist zwar gut, aber ich kann keine Babys essen, auch nicht die von Schweinen, ansonsten find ich das ganze sehr orignell.Bratkartoffeln vom Blech und dann den Leberkäse im Bräter garen bzw. erwärmen?Wie mache ich denn Bratkartoffeln im Backofen und wieviel muß man für 50 Leute nehmen?
oidium

oidium » Antwort #46 am:

hey mäuschen! willst du uns hier verscheissern?? :-X 8) ;)festkochende kartoffeln, je nach konstition der gäste rd. 5 stk pro erwachenem,(ev.leicht vorgekocht) halbiert od. ge-1/4-telt auf ein oder mehrere bleche, grobkörniges meersalz,olivenöl, nach belieben ungeschälte knoblauchzehen dazwischen, etwas kümmel, rosmarienzweige, vielleicht 1-2 chilis(nur für spezialisten!) ...ab in die röhre. bei mehr als einem blech mit heißluft, aber nicht zu wild, damit nix verkohlt! ab und zu schütteln...läuft nebenbei mit! selbstgebratener leberkäse ist der hammer schlechthin! kommt ganz gut!! :P :P :P macht auch wenig arbeit! aber wirklich nur den besten nehmen und auf eine schön knusprige rinde achten!!wann und wo ist das fest?? ;) tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
oidium

oidium » Antwort #47 am:

mit den tierbabys ist das so eine sache: solange ich sie nicht persönlich kenne, ess´ ich sie!isst du auch kein lamm-, kalb-, zicklein-, kaninchen-,....fleisch?? ::) tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
rusianto

rusianto » Antwort #48 am:

Semmelknödel oder Brezenknödel - Blaukraut - bayrisches Kraut - Hochzeitssuppe - Brätstrudelsuppe - Apfelstrudel mit Sahne - Hackbraten kalt oder warm - Fleischküchla ( Frikadellen )Gruss Siggi
Gruss
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #49 am:

Kriegt man jetzt noch Kartoffeln, die man nicht schaelen muss?Sonst braucht man bei 50 Leuten einen Sklaven oder fertig geschaelte Kartoffeln aus dem Grosskuechenbedarf. Taugen die was? Gibts andere Moeglichkeiten? Lecker sind solche Kartoffeln naemlich!Cornelia
Gruesse
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #50 am:

für bratkartoffeln oder kartoffelspalten schäle ich die kartoffeln eigentlich nie.ok, wenn die kartoffeln schon etwas schrumpelig sind und eine dicke braune haut haben, die beim kochen schon fast abfällt, dann schon.aber die, die man (auch jetzt) im supermarkt bekommt sind meist so dünnschalig, daß es nicht nötig ist
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #51 am:

Wattemaus lDerzeit ist dann doch bayrisch hoch im Kurs, GG war begeistert.Kartoffelpü aus der Packung zu machen.Für ein bayrisches Buffet würde ich zuerst Weißwürste mit Brezeln und süßem Senf anbieten. Anschließend gäbe es dann warmes Sauerkraut mit warmen Pü, kalten und warmen Braten, Krautsalat und Kartoffelsalat und Radi und Obatzer. Und zum Nachtisch Bayrische Creme.Hab ich was vergessen?[quote hat geschrieben:
Ich denke du machst ein Buffet?Da wird doch alles gleichzeitig serviert und angerichtet!!!Die Weisswürste kannst du im heissen Wasser im Topf oder Suppenterrine mit Deckel servieren, (so wird es auch in Bayerngemacht) da bleiben die lange warm.Anstatt Pü kannst du auch Semmelknödel machen, die schmecken auch aus der Packung im Kochbeutel.die Rohesser hast du vergessen, saure Gurken, einen Wurstsalat kannst du auch machen. Kartoffelsalat kann auch kalt sein.Leckeren Andechser Käse (duftet ein wenig) oder ähnliches :oFällt mir im Moment sonst nix mehr ein :-\Gruß Karin
Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

Hab mir mal von einem Urbayern sagen lassen, dass Weisswürste das "Mittagläuten" nicht hören dürfen????? ;D ;D ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #53 am:

Meinte einer, die würden es nicht so eng sehen ;DGruß Karin
Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

Und ich dachte da wären die "eigen"! :-X
rusianto

rusianto » Antwort #55 am:

Kesselfrische "Weisswürscht" kann man auch noch am nächsten Tag essen. Sonst müsste ja jeder Metzger seinen Tagesüberschuss an Weisswürste vernichten !Weisswürste sättigen ungemein - ich würde sie weg lassen :P
Gruss
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #56 am:

Oidum, ich esse wirklich kein Zicklein, kein Kalb, kein Stubenküken und schon gar kein Kaninchen (ich liebe meinen Hasen).Lamm esse ich ganz selten.Ich sehe immer diese kulleräugigen Tierbabies vor mir, dann kann ich das nicht mehr essen.Ist aber wirklich ganz persönlich.Also ich wollte so 30 Weißwürste vorab anbieten, wenn die Ersten reinkommen, um die Zeit haben viele noch nicht gefrühstückt und dann dürfen die schon mal.Das Buffet wird ja eh meistens erst eine Stunde später eröffnet, wenn alle Leute da sind.Wurstsalat will ich nicht mehr machen, wenn ich Leberkäse, Schweinebraten und die WWürste habe, dann finde ich, ist das genug Fleisch.Eine Schüssel mit Obatzer sollte da sein.Kartoffelsalat will ich in 2 Sorten anbieten, einmal bayrisch (wie geht der denn?) und einmal den mit Mayo und Gurken, weil ich den besonders gut mache(zumindest wird er immer vom Besuch besonders gelobt).Wahrscheinlich muß ich dann 25 kg Kartoffeln schälen, wenn ich noch Bratkartoffeln anbiete? :oBeim Sauerkraut hatte ich so an 3 kg gedacht, ißt ja hierzulande nicht jeder.Und dann noch Radi und ne Riesenschüssel Krautsalat.
rusianto

rusianto » Antwort #57 am:

Kartoffelsalat auf bayrisch : warme Kartoffel fein schneiden, Salz - Pfeffer - Brise Zucker, Essig - Öl, wer mag etwas Brühe ( ich wills nicht, nehme etwas warmes Wasser ) Zwiebel ( ich drücke sie durch Knoblauchpresse ) Das ganze nicht zu trocken anmachen, meiner "schwimmt" leicht.Kartoffelsalat lasse ich immer gut durchziehen, mindestens 1 Stunde, dann evtl. nochmal nachwürzen.Ist eigentlich kein besonderes Rezept, aber er schmeckt :-*.....!
Gruss
Gryyn

Gryyn » Antwort #58 am:

Hats in den Weisswürsten nicht Teile von diesen kulleräugigen Kälbchen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #59 am:

@ gryyn! du Monster!!! ;D ;D ;D
Antworten