manchmal habe ich ja ein richtiges Brett vor dem Kopf. Warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen, Mullwindeln über Google zu suchen Danke, Nina.Bei der Gelegenheit: Antwortest du bitte noch auf Posting #38 weiter oben. Dringend!!!
Moin MoinMousse au Marzipan4 Blatt Gelantine einweichen1/8 Liter Milch erwärmen200 g Marzipan würfeln und mit Milch verrühren Gelantine hinzufügen, etwas abkühlen lassen2 cl Orangenlikör unter die Creme rühren, warten bis diese zu gelieren beginnt250 g Sahne halbsteif schlagen, unterheben, kaltstellen, Geschenke auspackenGruß willemPS: Können eigentlich TABSTOPS verwendet werden? Oder kann mir einer in einem Satz die Tabellenfunktion erklären? Danke.
lecker!! marzipanmousse gibts am ersten feiertag! das steht fest! schmeckt bestimmt ganz toll!das noch mit dunkler warmer schokolade überträufeln..schleck...aber dein versprecher fand ich richtig richtig nett
Moin MoinMousse au Marzipan4 Blatt Gelantine einweichen1/8 Liter Milch erwärmen200 g Marzipan würfeln und mit Milch verrühren Gelantine hinzufügen, etwas abkühlen lassen2 cl Orangenlikör unter die Creme rühren, warten bis diese zu gelieren beginnt250 g Sahne halbsteif schlagen, unterheben, kaltstellen, Geschenke auspackenGruß willemPS: Können eigentlich TABSTOPS verwendet werden? Oder kann mir einer in einem Satz die Tabellenfunktion erklären? Danke.
Das Marzipan Mousse gefällt mir, ich kann es aber erst im neuen Jahr machen, was ist aber dann mit Geschenke auspacken
Moin Moin,entweder hättest du deine Geschenke liegen lassen müssen oder schon einen Vorschuss auf X-Mas 2006 bitten.Gruß willemPS: Die Süße vom Dessert auf der Zunge hat bei vielen den Sinn die bittere Enttäuschung über das 3. geschenkte Fußmassagegerät etwas abzumildern.
so das große "fressen" von gestern ist vorbei ;Ddas mousse war sehr lecker, allerdings hat man leider vom marzipan nicht so viel geschmeckt, was aber nicht an dem rezept lag, sondern daran, daß marzipan wohl nur so richtig nach marzipan schmeckt, wenn man es pur isst.aber die konsistenz und süße war genau richtig, schön fluffig, sahnig!dazu hatte ich einen ganz feuchten mini schoko-pistazien-kuchen gebacken, davon eine dünne scheibe abgeschnitten, auf den teller, zwei abgestochene löffel mousse dazu und mit orangenfilets ausgarniert.obwohl wir fast geplatzt sind, wurde der nachtisch ratzeputz aufgefuttert
Haben eben auch die Mousse genossen, der Marzipangeschmack war unserer Meinung nach genau richtig. Ich hab die Erfahrung z. B. mit Mandelhörnchen gemacht, daß es sehr auf die Qualität der Marzipanrohmasse ankommt.Wir haben es mit Orangensoße und Orangnfilets gegessen, äußerst lecker! :)Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
für sturm2 frische Eigelb1-2 Esslöffel Zucker je nach Reife der Banane300 g Banane2.5 dl Rahm1 - 2 Esslöffel dunkle Schokoladenstreusel2 Esslöffel Bananenlikör Eigelb und Zucker im Wasserbad schaumig schlagenBanane mit dem Rahm pürieren, mit den restlichen Zutaten und dem Eigelb gut vermengen, in Förmchen abfüllen und 5 – 6 Stunden gefrierenin diesem Thread findest du interessante Eis-Rezepte