News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Süßspeisen (Gelesen 7101 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
callis

Re:Süßspeisen

callis » Antwort #45 am:

manchmal habe ich ja ein richtiges Brett vor dem Kopf. Warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen, Mullwindeln über Google zu suchen ??? :-[ Danke, Nina.Bei der Gelegenheit: Antwortest du bitte noch auf Posting #38 weiter oben. Dringend!!!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #46 am:

Entschuldige, ich hatte es nicht gesehen. ::)
Nina,wieviel Tage hält sich das Orangenparfait im Gefrierschrank?bzw. wie lange vor Gebrauch kann ich es machen?
Länger als 2 Wochen hält sowas eh nicht bei uns, aber Du könntest es auch noch länger aufbewahren. ;)Konkret heißt das: Du kannst loslegen!
callis

callis » Antwort #47 am:

Prima, Nina. danke.dann also morgen, *freu*Bild
willem_baltic

willem_baltic » Antwort #48 am:

Moin MoinMousse au Marzipan4 Blatt Gelantine einweichen1/8 Liter Milch erwärmen200 g Marzipan würfeln und mit Milch verrühren Gelantine hinzufügen, etwas abkühlen lassen2 cl Orangenlikör unter die Creme rühren, warten bis diese zu gelieren beginnt250 g Sahne halbsteif schlagen, unterheben, kaltstellen, Geschenke auspackenGruß willemPS: Können eigentlich TABSTOPS verwendet werden? Oder kann mir einer in einem Satz die Tabellenfunktion erklären? Danke.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #49 am:

lecker!! marzipanmousse gibts am ersten feiertag! das steht fest! schmeckt bestimmt ganz toll!das noch mit dunkler warmer schokolade überträufeln..schleck...aber dein versprecher fand ich richtig richtig nett
Marzipan würfeln und mit Milch verführen
;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #50 am:

Moin MoinMousse au Marzipan4 Blatt Gelantine einweichen1/8 Liter Milch erwärmen200 g Marzipan würfeln und mit Milch verrühren Gelantine hinzufügen, etwas abkühlen lassen2 cl Orangenlikör unter die Creme rühren, warten bis diese zu gelieren beginnt250 g Sahne halbsteif schlagen, unterheben, kaltstellen, Geschenke auspackenGruß willemPS: Können eigentlich TABSTOPS verwendet werden? Oder kann mir einer in einem Satz die Tabellenfunktion erklären? Danke.
Das Marzipan Mousse gefällt mir, ich kann es aber erst im neuen Jahr machen, was ist aber dann mit Geschenke auspacken ???
willem_baltic

willem_baltic » Antwort #51 am:

Moin Moin,entweder hättest du deine Geschenke liegen lassen müssen oder schon einen Vorschuss auf X-Mas 2006 bitten.Gruß willemPS: Die Süße vom Dessert auf der Zunge hat bei vielen den Sinn die bittere Enttäuschung über das 3. geschenkte Fußmassagegerät etwas abzumildern.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #52 am:

so das große "fressen" von gestern ist vorbei ;Ddas mousse war sehr lecker, allerdings hat man leider vom marzipan nicht so viel geschmeckt, was aber nicht an dem rezept lag, sondern daran, daß marzipan wohl nur so richtig nach marzipan schmeckt, wenn man es pur isst.aber die konsistenz und süße war genau richtig, schön fluffig, sahnig!dazu hatte ich einen ganz feuchten mini schoko-pistazien-kuchen gebacken, davon eine dünne scheibe abgeschnitten, auf den teller, zwei abgestochene löffel mousse dazu und mit orangenfilets ausgarniert.obwohl wir fast geplatzt sind, wurde der nachtisch ratzeputz aufgefuttert ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #53 am:

Haben eben auch die Mousse genossen, der Marzipangeschmack war unserer Meinung nach genau richtig. Ich hab die Erfahrung z. B. mit Mandelhörnchen gemacht, daß es sehr auf die Qualität der Marzipanrohmasse ankommt.Wir haben es mit Orangensoße und Orangnfilets gegessen, äußerst lecker! :) :) :)Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #54 am:

Prima, Nina. danke.dann also morgen, *freu*Bild
Und Callis? Hat es Dir geschmeckt? :)
Luna

Re:Süßspeisen Bananen-Parfait

Luna » Antwort #55 am:

für sturm2 frische Eigelb1-2 Esslöffel Zucker je nach Reife der Banane300 g Banane2.5 dl Rahm1 - 2 Esslöffel dunkle Schokoladenstreusel2 Esslöffel Bananenlikör Eigelb und Zucker im Wasserbad schaumig schlagenBanane mit dem Rahm pürieren, mit den restlichen Zutaten und dem Eigelb gut vermengen, in Förmchen abfüllen und 5 – 6 Stunden gefrierenin diesem Thread findest du interessante Eis-Rezepte
sturm

sturm » Antwort #56 am:

Danke , ließt sich ja gar nicht so schwer .Werde Dir eine Nachricht zukommen lassen ,wie es mir gelungen ist :). Tschüss Wolfgang.
Wer lächelt ,gewinnt öfters.
Antworten