News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2004 (Gelesen 28719 mal)
Re:Februar 2004
Steiermark, 550 m Seehöhe:nacht um o grad, aktuell grau bewölkt bei ca. 8 grad. die wetterverschlechterung (bzw. jahreszeitliche normalisierung) die prognostiziert wurde, ist schon merkbar.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
-
Matthias
Nordsachsen, 49 m ü. NNHeute wieder keine Sonne. Himmel bedeckt 13°C. Dafür aber trocken, leichte Wind. Heute Nacht hat es wieder gestürmt. Blumen schlafen noch.LG Matthias
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;momentan sonniges Wetter bei ca. 12°C. Vorgestern hatten wir die wärmste Nacht in einem Februar mit ca. 15°C seit Mitte des letzten Jahrhunderts.Aber es soll noch einmal kälter werden und auch regnerischer.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Hamburg/Umland:15 Grad, seit langem keine Sonne mehr gesichtet, u. es regnet u. regnet u. regnet.... Außer Schneeheide u. Christrose noch keine Blüten bei mir, aber die Pflanzen treiben eifrig aus.Liebe Grüße,Brigitte1
-
Eva
Puchenau, Donautal, Oberösterreich. Seit drei Tagen ist der Schnee auch in meinem nordseitigen Garten komplett weggetaut. Dafür solls am Wochenende wieder schneien und frieren. Die Blumen sind noch recht zaghaft, außer den Helleborus seh ich nur ein paar zaghafte Spitzchen von Krokus und Tulpen. Die Winterlinge, Schneeglöckchen und Frühlingsknotenblumen vom letzten Jahr sind (bisher?) nicht wieder aufgetaucht 
Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. Sehr mild bei ca. 12 Grad tagsüber.Windstill. Vormittags herrlichster Sonnenschein, nachmittags bewölkt. Ha, und mein Garten schmückt sich mit den ersten Blüten:kleine, weisse Schneeglöckchenköpfchen. :)Die Winterlinge sind noch nicht zu sehen, ich befürchte Schlimmes. Die Bergflockenblumen haben schon kleine, grüne, behaarte Blätter. :)Es geht voran!
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Meine Winterlinge haben noch nie im Winter geblüht. Allerdings könnte es nach dieser Dürre im Sommer tatsächlich zu Schäden gekommen sein. Das wäre traurig, wo sie sich doch bei mir endlich etwas etabliert hatten.Bei mir kommen bis jetzt nur die Helleborus in Gang und einige Krokusse stecken ihre Spitze aus der Erde. Aber sonst ist noch nichts zu sehen. LG SilviaDie Winterlinge sind noch nicht zu sehen, ich befürchte Schlimmes.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Südöstlich Berlin, jetzt noch 13 Grad, leichter Regen.Mehr Winterlinge im Garten als erwartet (wg. des trockenen Sommers), Schneeglöckchen braucht nicht mehr lange, aber es wird etwa kälter.LG oile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jetzt ist es seeehr windig, böig!Aaber ich habe gefunden: die ersten Cyclamen blühen, Schneeglöckchen auch, und meine Leberblümchen zeigen deutlich gefärbte Knospen :Doile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute stürmt es wieder ziemlich. Schon die ganze Nacht rüttelte es an den Fensterläden. Das Thermometer steht bei 8°C. Nachdem wir bis Mittag Sonnenschein trotz des Windes hatten, fegen jetzt Schauer über das Land. Insgesamt sieht es sehr ungemütlich draußen aus.Für die nächsten Tage ist wieder Winter angesagt.LG Silvia
-
Matthias
Nordsachsen, 49 m ü. NNDer Wetterumschwung ist auch bei uns angekommen, derzeit nur 7°C, Wind mit Sturmböen, seit einer Stunde regnet es.Winterlinge und Schneeglöckchen blühen nun endlich auch hier. Wildrosen treiben die ersten Blätter.LG Matthias
-
brennnessel
Salzkammergut - OÖ:Um 5h morgens noch + 12° (!!!) - seit mittag stürmischer Westwind mit leichtem Regen - nur noch + 5°
Steiermark, 550 m Seehöhe:die letzte nacht folgte dem beispiel der vorangehenden. um die 0 grad. bis ca. 14:00 gabs auch immer wieder ein paar sonnenstrahlen und es war recht angenehm. die hohen temperaturen der letzten tage wurden aber nicht mehr erreicht. aktuell hat es + 6 grad und der himmel ist tief verhangen.gestern abend gabs nochmal so einen schönen sonnenuntergang wie sonst nur im oktober (siehe thread februarbilder). heute ist der himmel schwermütig und ohne schöne farben.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;nach einer mal wieder recht stürmischen Nacht ist heute Morgen alles mit einem leichten Schneehauch überzogen. Es ist nasskalt. Das Thermometer steht bei 3°C, der Himmel ist bleigrau.Würde ich jetzt noch im Rheinland wohnen, hätte ich gesagt: Usseliges Wetter heute. ;)LG Silvia
-
brennnessel
Salzkammergut-OÖ:rundherum dunkelgraue Wolken, aber hier Sonne! Windig... 6°+