News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146012 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

callis » Antwort #450 am:

Da sind wir ja von den Traumtaglilien glatt zu den Traummännern gelangt.Ein Mann, der seine Irrtümer zugibt ;D ;D ;DIch glaube ich träume ::)Da kehre ich doch lieber wieder zu den Taglilien zurück, nicht unbedingt zu den Explosionen ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #451 am:

Das scheint tatsächlich so, weil wir unsere Irrtümer zugeben
@Jedmar, das ist ja mal eine brilliante Reaktion, hätte ich nicht besser hingekriegt. Und die liebe Irisfool ist ganz still geworden ob so edler Züge bei uns Männern ;) Also meine Damen, was Jedmar zwischen den Zeilen hat durchscheinen lassen, ist nichts weiter, als dass ihr euch davon ein Scheibchen abschnieden könntet :P ;DDenn Callis, es gibt sie wirklich, diese Traummänner, ob du es glaubst oder nicht! Ob diese allerdings, oder aber Taglilien deinen Wünschen am ehesten nahe kommen, musst du, wie jede andere auch, für dich entscheiden ;)...In diesem Sinne explosive Grüße 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #452 am:

Von wegen still : Da staunt der Fachmann nur und der Laie wundert sich...... ::) Traummänner rauchen nicht und trinken nicht und es gibt sie nicht!!!! ;D ;)OT Ende
callis

callis » Antwort #453 am:

Denn Callis, es gibt sie wirklich, diese Traummänner, ob du es glaubst oder nicht!
Dann wollen wir mal auf zukünftige Generationen hoffen ;DIn meiner Generation habe ich sie jedenfalls bisher nicht angetroffen. Alles nicht irrende Bekenner der wie auch immer gearteten Wahrheit, beruflich und privat. ;D ;D
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #454 am:

Von wegen still : Da staunt der Fachmann nur und der Laie wundert sich...... ::) Traummänner rauchen nicht und trinken nicht und es gibt sie nicht!!!! ;D ;)OT Ende
was wäre das leben ohne Frauen und Rotwein :PLGMotte
Irisfool

Irisfool » Antwort #455 am:

Eben! :D ;)
callis

callis » Antwort #456 am:

Ich kehre lieber zum Threadtitel zurück ;)Ich träume von einer Taglilie, die ca. 70 cm hoch ist, einziehende Blätter hat, eine 3-4-fache Verzweigung mit 30-40 Knospen an schlanken, standfesten Stengeln aufweist, bei der sich die geöffneten Blüten nicht gegenseitig behindern, die morgens früh gut geöffnet ist und erst am darauffolgenden Nachmittag sauber verblüht und und und... und jetzt die Blüte: ca. 14 cm Durchmesser, weiß, schmale Segmente, aber breiter als Spider, alle sechs Tepalen gut ausgebildet und voll sichtbar und ein mehrschichtiges blaues Auge auf allen sechs Segmenten, das sich bei den Petalen entlang der (unsichtbaren) Mittelrippe schlank in die Länge zieht.Ob es diese Taglilie wohl schon irgendwo gibt?Von was für einer Taglilie träum ihr? Oder gibt es für euch schon das vollkommene Exemplar?
Irisfool

Irisfool » Antwort #457 am:

Ach callis , von allen Taglilien kann ich bis heute nur träumen..... :-\
callis

callis » Antwort #458 am:

wirklich von allen ;)z.B. auch von dieser hier?(ist mein 'Frankenstein'-Sämling ;D ;D)
Dateianhänge
GT05-KL14.23_Frankenstein0021.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #459 am:

Ha, der würde perfekt zu meiner morbiden Rosenfarbensammlung passen, der hat was!!!! ;D Wenn du den wegwirfst, dann sage mir, wohin! ;D
callis

callis » Antwort #460 am:

Morbide finde ich da eher die Form ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #461 am:

egal....sie passt zu meinen "Leichenrosen", ( wie mein GG so sonder den nötigen Respekt sagt).
Mufflon

Mufflon » Antwort #462 am:

Ich hätte auch gerne was morbides,die wär dann gefüllt, rüschig, schwerer Duft, und in fast schwarzem dunkelrot mit cremefarbenen Rand und/ oder Streifen.Aber da kann ich wohl lange warten.
callis

callis » Antwort #463 am:

Auf halbem Wege sind die Züchter da schon. Fehlt noch die Füllung und der starke Duft.
Dateianhänge
JaneMahan.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #464 am:

:DWow! :D
Antworten