News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2006 (Gelesen 29592 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Raphanus
Re:Juli 2006

Raphanus » Antwort #450 am:

aber 55% Feuchtigkeit in der Luft.
Pha, lächerlich ;) wir haben hier 65%!Im Büro fast angenehme 25 Grad, es weht eine frische Brise die geöffneten Fenster rein, die Aussentemperatur dürfte sicher an die 30 Grad sein...Seither kein Tropfen Regen, aber heute solls uns ja erwischen!Ich hoffe nicht zu sehr... :-\
Viele Grüße - Radisanne
Irisfool

Irisfool » Antwort #451 am:

Hallo Natura , dann darf ich nicht jammern über meine Lula, die ist schon beachtlich grösser , obwohl ich nicht dachte , dass sie überhaupt noch kommt. :D. Alle deine Samen sind toll aufgegangen, bin gespannt wie die Blenheim Melone schmeckt! 8)Nun schicke ich euch noch ein paar Foto's von Ollanda- Tropica ;D ;D ;)Tamarillo
Dateianhänge
A0596_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #452 am:

....und was sich sonst noch so wohlfühlt im Moment ;D
Dateianhänge
A0598_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #453 am:

:) Abelmoschus blüht unermüdlich
Dateianhänge
A0599_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #454 am:

:D Ja,ja Banana! ;D ;)
Dateianhänge
A0601_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #455 am:

und noch was zum Abkühlen 8) dann habe ich noch ein paar Terrassendschungelbilder aber die muss ich erst mal auf 80 kb bringen , ist mir nun zu warm , die kommen später ;D ;)
Dateianhänge
A0597_Medium.JPG
superdino

superdino » Antwort #456 am:

Hallo Natura , dann darf ich nicht jammern über meine Lula, die ist schon beachtlich grösser , obwohl ich nicht dachte , dass sie überhaupt noch kommt. :D. Alle deine Samen sind toll aufgegangen, bin gespannt wie die Blenheim Melone schmeckt! 8)Nun schicke ich euch noch ein paar Foto's von Ollanda- Tropica ;D ;D ;)Tamarillo
Was isn a Lula? Ich seh nur schönen Bambus hinten, und an Wasserlauf Iris.. leg Dich doch da mal rein ;)
superdino

superdino » Antwort #457 am:

:D Ja,ja Banana! ;D ;)
die ist aber gewachsen Heidi.. meine im Boden auch ;) schiebt fleißig neue Blätter, hat schon 7 kindln, davon hab ich 4 am Wochenende ausgegraben und eingetopft, deren Blätter sind aber die meisten schön braun (der kindln).. hab mal probiert.
Irisfool

Irisfool » Antwort #458 am:

Die Lula steht im GH ist etwas bolivianisches , wenn ich es recht begriffen habe, das im Vordergrund ist eine Tamarillo, manche nennen sie auch fälschlicherweise Baumtomate. Die habe ich schon einen Monat aus dem GH geholt, da ging sie ab wie eine Rakete, draussen wächst sie etwas langsamer, sonst gibt es später Platzprobleme beim Überwintern , denn die wird ruhig 3 m hoch! Muss ja nicht im 1. Jahr schon sein,! :o Glaub bloss nicht , dass ich mich in meinen Teich lege, da wimmelt es nur so von Blutsaugern :o :o :o :o :P :P :P ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #459 am:

@ superdino.Mit dem versetzen der Ableger hättest besser bis nächstes frühjar warten sollen :-\, aber sie schiebt ja im Frühjahr sicher neue. :D
superdino

superdino » Antwort #460 am:

@ superdino.Mit dem versetzen der Ableger hättest besser bis nächstes frühjar warten sollen :-\, aber sie schiebt ja im Frühjahr sicher neue. :D
Blutegel im eigenen Teich? aaaa -- wääääh Die springen ja auch rum ...die Ableger waren aber schon 30 cm hoch.. die hab ich abgestochen und in Erde getan.. mal schaun, die haben die Mutterpflanze schon bedrängt.Tamarillos hat ich voriges Jahr 3 stk.. die kamen so um die Zeit weg.. waren nicht lecker.. wucherten.. Aber als Kübelpflanze .. schaut sicher nicht schlecht aus.Mittlerweile hier wieder 29° bei 45% Luftfeuchtigkeit nur mehr -- und strahlend blauer Himmel.Gruß,Günther
toto

toto » Antwort #461 am:

Hab ich da was verpaßt ??? Wollte jemand meine Blutegel haben ??? Gerne - wieviel Pfund ???
Irisfool

Irisfool » Antwort #462 am:

Die Sonne scheint wieder der "Dampf" kann weg :D Aussentemperatur 27Grad und ein ganz kleines bisschen Wind. Ihr glaubt nicht , wie gut das tut. ;) Innentemperatur auch 27 Grad, also, dann geh ich nun besser rauss, bis denne. ;D ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #463 am:

Also die Lula heißt richtig Lulo und wächst z. B. in Kolumbien. Es ist ein ca. 2 m hoher Strauch, dessen Früchte zu Saft verarbeitet werden. Herr Bohl gibt den Samen nur an GH-Besitzer ab, ich habe ihn aus Kolumbien. Heidi, geh doch mit deinen Blumen ins Glashaus unter "Orchideen und andere Blüher im Sommer", da will ich auch wieder was einstellen.Blutegel, jedenfalls die medizinischen, sollen in Deutschland ausgestorben sein. Sie helfen ja angeblich bei vielen Beschwerden.Wir haben noch 30° und keinen Tropfen Regen. Aber es weht eine leichte Brise, also schon angenehmer als gestern.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #464 am:

Ich gebe euch noch ein paar Terrassendschungelimpressionen:
Dateianhänge
A0594b.JPG
Antworten