News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eidechsen (Gelesen 143086 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: Eidechsen
Sie sind ziemlich standorttreu. Wenn du noch einen Komposthaufen hast, setze sie dort hinein, falls du sie wieder auf sie triffst. Wenn nicht, sie sucht sich auch ein anderes passendes Plätzchen.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
:D
Danke, ja, dann werde ich sie künftig einfach vorsichtig umplatzieren, an Komposthäufen hat es keinen Mangel.
Danke, ja, dann werde ich sie künftig einfach vorsichtig umplatzieren, an Komposthäufen hat es keinen Mangel.
Leider nicht ganz so einfach. Was tut ihr denn gegen die unliebsamen Gäste?
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Ich betrachte "meine" Blindschleiche nicht als unliebsamen Gast. Einen Steinhaufen gibt's, aber Kompost kann sie auch haben. Alles da! :)
Deshalb fühlt sie sich auch bei dir wohl :).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
gartenfeeFN hat geschrieben: ↑3. Sep 2020, 17:22
Leider nicht ganz so einfach.
[/quote]
Aha
[quote]Was tut ihr denn gegen die unliebsamen Gäste?
Ich lade sie ein in meinen Garten, in dem ich ihnen möglichst viele Verstecke biete. Im Moment finde ich unter Töpfen und Steinen junge Blindschleichen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die haben sich bei mir leider noch nicht eingefunden :(.
Hier meine gestern "erwischte" Eidechse. Habe den störenden Halm entfernt, dann war sie natürlich weg.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
ich müsste mich mal bei unseren aufgeschichteten Granitsteinen auf die Lauer legen, da könnte auch was drin wohnen. Totholzhaufen sind nicht weit weg, also eigentlich ...
Sonnige Grüße, Irene
...stehen die Chancen gut. Hier lugt eine aus dem Rest eines gefällten Götterbaumes hervor (etwas schwer zu erkennen). Mit der Zeit bekommt man ein Auge für sie.
Gestern saß sie oben, leider auch nicht gerade deutlich zu sehen.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Sie erscheint mir wesentlich heller und brauner als deine vorherigen Mauereidechsen und ich vermute da eher eine halbwüchsige bzw. weibliche Zauneidechse. Die Fotos geben allerdings keine Bestimmung her, nur ne Vermutung.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Das ist bestimmt eine Zauneidechse, auf dem Acker leben wahrscheinlich keine Mauereidechsen. Ich habe das Bild hauptsächlich für Rocambole eingestellt, damit sie sieht, dass sich die Eidechsen auch in Totholz ansiedeln.