Angesetzt oder aus 2 Meter Entfernung?Gestern wurde mir eine geradezu außergewöhnliche Gießkanne zur Pflege übergeben. Diese stammt von einem ehemaligen GST-Stützpunkt. Die GST (Gesellschaft für Sport und Technik) war eine paramilitärische Jugendorganisation in der DDR, der man nur mit Mühe entkam. Mir gelang dies. Wie man sieht, aus gutem Grund.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Gießkannen (Gelesen 147686 mal)
-
Günther
Re:Schöne Gießkannen
fast eine gießkannene pietà...dich dazu gedacht
sollten das nicht drei sein?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oder Fünf ;DWir haben eher auf Wassertanks geschossen - das klingt wie im wilden Westen - und war auch nicht bei der GST sondern einfach mal im Zeltcamp 
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich war bei m - Entfernung zum Luftgewehrschießen - bin wahrscheinlich doch ein Mann 
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Staudo - ich kenne jemand in Belgien, der Dir locker mit Deiner Sammlung Konkurrenz machen könnte - allerdings nicht mit den gelöcherten Versionen...!
Auf dem gesamten Grundstück sind bestimmt 300 Kannen verteilt - die wertvollen in Kupfer kommen mindetstens auf 30.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Im Winter dürfen meine immer auf die Terasse
;, im Sommer stehen sie zum Teil in den Beeten verteilt.Gruß elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Gestern habe ich ein GEwächshausgießkanne geeschenkt bekommen
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
BAT 4,5 Liter?Was willst Du damit
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Warum schenkt mir niemand so etwas?
Viel Freude damit!!!Ich muss es endlich mal schaffen, die hier immer wieder anzutreffende alte Zinkgießkanne mit Muschelmotiv zu ergattern. 
June
- Christina
Du mußt dir so eine liebe Freundin anschaffen wie ich sie habe. ;DStaudo da steht nur 4l drauf, sonst nichts. Was sagt das dem Fachmann?ich muß mir noch überlegen, was ich so damit anstellen werde.Warum schenkt mir niemand so etwas?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
doppelt
Vermutlich ist die Schrift recht altmodisch, weil es eine schon sehr alte Kanne ist. Ich kenne die kleinen Gießkannen nur als Markenartikel von Jajag, BAT und Schneider. Neulich war ich bei einem Staudengärtner, der drei große und zwei kleine Schneiderkannen herumstehen hat und nicht herausrückt.Staudo da steht nur 4l drauf, sonst nichts. Was sagt das dem Fachmann?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck