News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74500 mal)
Re:Rosen im Juni 2011
Hallo,gerne habe ich mir die Nacht um die Ohren gehauen. Dafür habt Ihr jetzt die Arbeit und müsst die Fotos anschauen. ;)Eigentlich wollte ich noch etwas zu den einzelnen Rosen schreiben, aber das habe ich dann nicht mehr geschafft. Die Madeleine Selter ist eine ganz Schöne. Ein wunderschönes warmes cremeweiß und die Blüten sind perfekt gefaltet. Sie hat die 3 Wochen Regenwetter ohne murren weggesteckt. Die Blüten werden auch bräunlich aber es hält sich in Grenzen. Hier nochmal ein Foto von einem Ast. Es wurde nichts geschönt oder Verblühtes vorher ausgeschnitten. Mir hat sie Herr Weingart empfhohlen und ich würde sie sofort wiederpflanzen. Der einzige Nachteil, die Schöne ist nur einmalblühend.[td][galerie pid=81324]Madeleine Seltzer[/galerie][/td][td][galerie pid=81325]Madeleine Seltzer[/galerie][/td]
Ja der Conrad Ferdinand Meyer ist auch einer meiner Lieblinge. Nicht nur die schönen Blüten, er hat auch noch einen ganz tollen Duft. Und rotz der gefüllten Blüten putzt er sich komplett allein.Die Asta von Parpart habe ich erst dieses Frühjahr gepflanzt und sie hatte bisher 3 Blüten. Alle tadellos und ohne Proliferation, der Regen hat ihr aber doch etwas zugesetzt und zum Schluss waren die Blüten nicht mehr so ganz schön. Doch ausschneiden musst ich nichts. Die Delphin ist auch perfekt, wobei ich denke, dass ich eventuell was Falsches habe. Denn sie sollte ja lila sein. Martina, die Rugosas sehen sich sehr ähnlich. Leider konnte Rapha nicht sagen woher sie abstammt.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
-
SWeber
-
SWeber
Völlig hin und weg bin ich von Aschermittwoch - ebenfalls im Frühjahr gepflanzt:
-
SWeber
-
SWeber
-
SWeber
Und zum Abschluss ein absolut genialer, stark duftender Sämling aus dem Rosenkultivarium:
-
marcir
Moni, danke.Die weitere Entwickling der Papart würde mich schon interessieren. Wenn Du später ab und zu über die Blüten etwas sagen kannst.Susi, das sieht ja mal aus wie ein Rosenreigen der Mauven!Eigentlich sehen sie auf den Bildern gar nicht so schlimm aus!
-
marcir
Hier meine Rosenleuchtturm, Westerland, den man wirklich fast von jeder Ecke des Gartens sehen kann, leuchtend durch die rosanen und all die anderen hindurch!