News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74500 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Moni
Re:Rosen im Juni 2011

Moni » Antwort #450 am:

Hallo,gerne habe ich mir die Nacht um die Ohren gehauen. Dafür habt Ihr jetzt die Arbeit und müsst die Fotos anschauen. ;)Eigentlich wollte ich noch etwas zu den einzelnen Rosen schreiben, aber das habe ich dann nicht mehr geschafft. Die Madeleine Selter ist eine ganz Schöne. Ein wunderschönes warmes cremeweiß und die Blüten sind perfekt gefaltet. Sie hat die 3 Wochen Regenwetter ohne murren weggesteckt. Die Blüten werden auch bräunlich aber es hält sich in Grenzen. Hier nochmal ein Foto von einem Ast. Es wurde nichts geschönt oder Verblühtes vorher ausgeschnitten. Mir hat sie Herr Weingart empfhohlen und ich würde sie sofort wiederpflanzen. Der einzige Nachteil, die Schöne ist nur einmalblühend.[td][galerie pid=81324]Madeleine Seltzer[/galerie][/td][td][galerie pid=81325]Madeleine Seltzer[/galerie][/td]
Ja der Conrad Ferdinand Meyer ist auch einer meiner Lieblinge. Nicht nur die schönen Blüten, er hat auch noch einen ganz tollen Duft. Und rotz der gefüllten Blüten putzt er sich komplett allein.Die Asta von Parpart habe ich erst dieses Frühjahr gepflanzt und sie hatte bisher 3 Blüten. Alle tadellos und ohne Proliferation, der Regen hat ihr aber doch etwas zugesetzt und zum Schluss waren die Blüten nicht mehr so ganz schön. Doch ausschneiden musst ich nichts. Die Delphin ist auch perfekt, wobei ich denke, dass ich eventuell was Falsches habe. Denn sie sollte ja lila sein. Martina, die Rugosas sehen sich sehr ähnlich. Leider konnte Rapha nicht sagen woher sie abstammt.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
SWeber

SWeber » Antwort #451 am:

Comtessa ist heuer sehr schön :D
Dateianhänge
Comtessa_01.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #452 am:

Und die im Frühjahr gepflanzte Anacreon hat die erste Blüte!
Dateianhänge
Anacreon_01.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #453 am:

Völlig hin und weg bin ich von Aschermittwoch - ebenfalls im Frühjahr gepflanzt:
Dateianhänge
Aschermittwoch_11_1.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #454 am:

Hier ein Habitusbild - schon ganz ordentlich für so ein Baby, oder?Aschermittwoch_HabitusUnd noch eine offene Blüte:Aschermittwoch-Bluete
SWeber

SWeber » Antwort #455 am:

Grey Dawn ist wie sie sein soll:
Dateianhänge
Grey_Dawn_05.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #456 am:

Eine Neue - Docteur Ricaud:
Dateianhänge
Docteur_Ricaud_01.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #457 am:

Bayreuth hat auch schon lange nicht mehr so schön geblüht:
Dateianhänge
Bayreuth_01.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #458 am:

Wunderhübsch ist auch Admired Miranda:Admired Miranda
SWeber

SWeber » Antwort #459 am:

Und noch Bow Bells mit ganz gefährlichem Besuch :DBow Bells
SWeber

SWeber » Antwort #460 am:

Haus Habsburg hat die Verpflanzung endlich weggesteckt ::)Haus Habsburg
SWeber

SWeber » Antwort #461 am:

Griselis - endlich hab ich sie blühen gesehen:
Dateianhänge
Griselis_02.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #462 am:

Und zum Abschluss ein absolut genialer, stark duftender Sämling aus dem Rosenkultivarium:
Dateianhänge
Rose_7_04a.jpg
marcir

marcir » Antwort #463 am:

Moni, danke.Die weitere Entwickling der Papart würde mich schon interessieren. Wenn Du später ab und zu über die Blüten etwas sagen kannst.Susi, das sieht ja mal aus wie ein Rosenreigen der Mauven!Eigentlich sehen sie auf den Bildern gar nicht so schlimm aus! :o ;D
marcir

marcir » Antwort #464 am:

Hier meine Rosenleuchtturm, Westerland, den man wirklich fast von jeder Ecke des Gartens sehen kann, leuchtend durch die rosanen und all die anderen hindurch! :o
Dateianhänge
Westerland_0011__7166.jpg
Antworten