News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 181250 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

graugrün » Antwort #450 am:

Das ist Stummel???Wow, der ist ja aber ein ganz Schöner!Ja, das ist aufregend, wenn man nicht abschätzen kann, was passiert.Haben sie dann alle drin gefressen?Und hat er sich dann wieder von selbst gemeldet für raus?Dann musst Du nur noch den Stan im Auge behalten, dass er ihn doch akzeptiert und nicht aus seinem Revier verjagt.Aber so seid Ihr ja alle schon einen großen Schritt weiter!Weiter viel Glück! :-* graugrün
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #451 am:

Die werden im Stall gefüttert, dort haben sie freien Zugang, wie es ihnen beliebt und sie waren alle zusammen an der Futterstelle.Stan ist kein aggresiver und greift auch nicht an, der bewacht nur gerne das Fenster zum Stalleingang, deswegen habe ich eine Stalltür ein wenig geöffnet. Beides auf einmal kann er nicht bewachen :DAbgesehen davon gefällt den anderen dreien bei dem Wetter das Bett besser und sie können auch über den Heuboden in die Wohnung kommen und gehen wann sie wollen.Und Stummel war ja schon vor dem Einfangen im großen und ganzen von unseren akzeptiert worden, obwohl er noch Kater war, daher hoffe ich ja, dass sie unsere drei wieder schnell an ihn erinnern.Auf jeden Fall streunt er in der Nähe rum. Eben habe ich sein "Gefängnis" geputzt, schwupp kam er aus dem Stall und hat um die Ecke geguckt. Er hat seinen ersten Rundgang gemacht, ist wieder nach Hause gekommen, hat hier gefuttert, ich denke, es wird alles gut..
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #452 am:

CIM, was ist Stummelchen ein hübscher Junge.Ich freue mich riesig, dass er nach seinem Spaziergang wieder nach Hause gekommen ist. Also weiß er wo es warm ist und zu das Essen gibt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
bea

bea » Antwort #453 am:

Cim, super!So war es bei mir auch jedesmal, dass sie schon nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht sind, egal wie wild bzw. scheu sie waren.Stummel ist wirklich ein ganz hübscher!Barbara, wie gehts Baby?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #454 am:

BEA, Baby ißt, trinkt und putzt sich.Nachdem er den Nachmittag im Schlafzimmer verpennt hat, ist er vorhin wieder zu uns rübergekommen. Hunger, Durst! Streicheleinheiten wurden eingefordert.Trockenfutter hat er heute auch gefuttert, Nase an Nase mit Nelson. Die zwei verstehen sich gut. Sind halt echte Papakinder.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #455 am:

Hallo !Das sind ja gute Nachrichten :D :D, ich freue mich für Euch. Der Stummel ist ja wirklich ein ganz schöner stolzer Kater. Wirst sehen, der ist Dir noch mal sehr dankbar und zeigt es Dir auch. lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Cim

Cim » Antwort #456 am:

Toll, nachdem Stummel den ganzen Nachmittag verschwunden ist und nicht zur Abendfütterung gekommen ist, haben wir ihn entdeckt... Seht ihr ihn ??? Oben rechts :oBildDer ist vermutlich in die Wohnung, als wir einkaufen waren....
graugrün

graugrün » Antwort #457 am:

Der ist nicht nur schön, der ist auch noch schlau!!!Und Ahnung davon, wie man von einer Tarnfarbe profitirt hat er auch!Und nun?
Cim

Cim » Antwort #458 am:

Ich schätz, der Hunger wird ihn irgendwann wieder nach unten treiben... ???Wir lassen ihn jetzt da, ich habe ihm auf einigen Balken Trockenfutter verteilt, von da muß er dann nur noch 2 Meter runter, das sollte er schaffen.Wenn wir und die Hunde schlafen, hoffe ich, dass er sich den Weg zur Katzenklappe gemerkt hat ::)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #459 am:

Hallo Cim ! Köstlich :D :D, so ein schlaues Kerlchen. Na, siehst Du, es funktioniert :D :D. Der ist doch nicht blöd und weiß wo es ihm wirklich gut geht.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #460 am:

Hl. Blechle! Mir wird ja schon vom Hingucken schwindelig :o Ich bin gespannt ob er zugucken läßt wie er runterkommt.
bea

bea » Antwort #461 am:

dh. er ist wieder freiwilig ins Haus zurückgekommen?Na, dann hat es ihm dort besser gefallen, als du gedacht hast. Wenn man sieht, dass es bei euch geschneit hat, aber auch kein Wunder. Er war ja jetzt ca 6(?) Wochen indoor. Da findet er es draussen bestimmt zu kalt.Aber wie um alles in der Welt ist er da oben hin gekommen ??? :oBin gespannt, wie die Geschichte weiter geht!
Cim

Cim » Antwort #462 am:

dh. er ist wieder freiwilig ins Haus zurückgekommen?Na, dann hat es ihm dort besser gefallen, als du gedacht hast. Wenn man sieht, dass es bei euch geschneit hat, aber auch kein Wunder. Er war ja jetzt ca 6(?) Wochen indoor. Da findet er es draussen bestimmt zu kalt.Aber wie um alles in der Welt ist er da oben hin gekommen ??? :oBin gespannt, wie die Geschichte weiter geht!
Naja, ich hatte ihn heute schon oben auf dem Dachboden gesehen, einen Rundgang ums Haus hatte er auch schon gemacht und den Kopf durch die Katzenklappe gesteckt. Ich hatte aber nie und nimmer damit gerechnet, dass er sooo schnell durch die Klappe rein kommt. Er war ja die letzten 2 Wochen auch in der unbeheizten Wäschekammer, der Dachboden ist nur wenig kälter.Es gibt verschiedene Balken, über die er da hoch kommt, ich vermute, so wird er heute Nacht auch zurück kommen, ich habe vorsichtshalber alle Balken leer geräumt.GG freut sich und meint, jetzt sieht alles so schön ordentlich aus, Stummel wird noch sein bester Freund ;)Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht...
fips

fips » Antwort #463 am:

Oh Cim, das ist ja zu schön :D Der bleibt bestimmt, wo soll er auch hin, wo es ihm so gut geht bei euch.Dass dein GG ihn mag ist die halbe Miete ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #464 am:

So schöne Nachrichten und Bilder! :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten