News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tiger honey wie behandelst Du die I. chrysographes Samen?Die schwarzen bei meinem Freund haben jetzt nach künstlicher Bestäubung einige Samenkapseln angesetzt.
Gratulation, tiger honey. Wunderschöne Sämlingsblüten. Hier haben nach 4 Jahren noch längst nicht alle Sämlinge geblüht. Es gibt also auch im kommenden Jahr noch Überraschungen.Hier auch noch mal 2 Farben:
Hallo Axel, gratuliere (bei mir vereitelt der ständige Regen leider jegliche Kreuzungsversuche ).Ich säe die Samen einfach im Oktober/November in einen grossen Topf den ich dann über Winter draussen stehen lasse (sie brauchen glaube ich Kälteeinwirkung). Achtung, der Topf sollte nie austrocknen. Die Samen keimen bei mir dann in der Regel im April.
Scabiosa, Deine Sämlingsblüten sind auch toll, gratuliere .Bei mir haben auch noch nicht alle Sämlinge geblüht, bin schon auf nächstes Jahr gespannt.Schön finde ich auch dass die Sino-Sibiricas die Lücke von den letzten Bartirisblüten bis zu den ersten Hemerocallisblüten überbrücken (das ist zumindest dieses Jahr bei mir so).
Das sind ja superschöne Sämlinge und so verschieden. Gefallen tun sie mir alle, der von Post 445 ist aber mein Favorit. Das fast schwarze Dreieck hat was