News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 173718 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10
...und ist absolut gesund: Hilft gegen Rheuma oder Bauchweh, senkt den Blutdruck und beruhigt ungemein.Die paar steifen Knochen, weil man sich nicht rühren kann, heilt dann Traumeel

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Super, dass es gute Nachrichten hier gibt!Miezo auf dem Weg der Besserung,und Beas Susi frisst wieder besser!!
Und wie schauts bei Pepe??LGgraugrün

Es gibt leider wieder eine traurige Nachricht: Heut früh ist die FIP-Katze meiner Schwester gestorben.
:'(Pepe ist noch bis morgen beim TA, damit er wieder vollständig wach ist, wenn er hier gleich wieder raus geht. Es geht ihm soweit gut. Er ist nur sehr unglücklich, dass er eingesperrt ist.Schön, dass miezo wieder frisst! Jetzt gehts wieder aufwärts!Auf Gänselieschens Katzenjugend bin ich auch gespannt. Das ist ja ein richtiges Überraschungsei!

Barbara, es müsste mal eine "Luftbild-Aufnahme" von Dir und Deinen um Dich rum und auf Dir drauf angeordneten Katzen geben:Die paar steifen Knochen, weil man sich nicht rühren kann, heilt dann Traumeel

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ein Ü-Ei mit zwei Dottern
- ich bin auch sehr gespannt - erwarte bei der Gelassenheit der Bürger-Bauern allerdings nicht allzuviel - das Schärfste wären z.B. zwei schwarz-weiß gefleckten Kater , oder Katzen - hm. Auch dann könnte ich nichts machen. Also übe ich mich in Ruhe - ohm - oder wie man das schreibt. Mein Plan ist, die Miezen am 14. Oktober nach Berlin zu holen - ich hoffe, sie sind dann groß genug - ich weiß nicht mal den Geburtstermin ;)Gut sehen sie aus - oh man

bea, drück Deine Schwester von mir!Und toi, toi, toi für Pepe, dass er alles gut übersteht!
Und wenn sie erst bei Dir sind und Du sie ins Herz geschlossen hast, werden es für Dich die allerschönsten Katzen sein!!Gut sehen sie aus - oh man![]()
Genau!Schwarz-weiss war auch mein Meisterchen. :'(Keine Schönheit, rotznasig und irgendwie unförmig. Aber der Bursche war einfach nur genial. Und die treuste Seele, die man sich vorstellen kann!!Bea, das ist ja aber wirklich eine traurige Nachricht. Dann war wohl wirklich nichts zu machen.Schlimm ist das.
:'(LGgraugrün

Genauso geht es mir mit Nelchen. Bevor sie zu uns kam, hätte ich mir schwerlich vorstellen können, eine fast weiße Katze mit so einem ulkigen Scheitel zu haben. Ich wollte, wenn überhaupt, eine schöne getigerte mit einem weißen Lätzchen. Aber inzwischen finde ich: auch meine Katze ist einfach nur genial! (obwohl ich ihren Umgang mit Mäusen noch immer nicht ganz versteheUnd die treuste Seele, die man sich vorstellen kann!!

Ich wünsche mir mal ein paar Tage ohne schlechte Nachrichten! Mir steckt immer noch ein Knödel im Hals, wenn ich hier reinschaue. Allen Sorgenkindern sind feste die Daumen gedrückt!@ muermel: Kopf hoch, Du machst schon große Fortschritte im Mäusefangen! Als nächste Stufe kriegst dann Wühlmäuse und Ratten zum Üben!
@ Gänselieschen: Da kränkt sich Moritz aber jetzt!
Jetzt habe ich noch eine Frage an Euch. Hat jemand ein Geheimrezept gegen Zahnsteinbildung bei den Katzen? Ich habe bei der Entfernung unter Narkose bei den älteren Tigern immer ein sehr mulmiges Gefühl und würde gern vorbeugen.Jutta

Also wenn Kammerjäger mein Traumberuf wäre, hätte ich diesen vor 30 Jahren erlernt!!@ muermel: Kopf hoch, Du machst schon große Fortschritte im Mäusefangen! Als nächste Stufe kriegst dann Wühlmäuse und Ratten zum Üben!![]()

Ist wohl wie beim Menschen sagte mir mal ein TA: Manche neigen mehr und andere weniger dazu.Ich kenne nur 2 Katzen, die nie Zahnstein hatten. Die eine war Molly, die vor vielen Jahren bei uns lebte und Vanella. Vanella verweigert jedes Nassfutter und frisst fast ausschliesslich das Main Coon Trofu von Ro*yal Ca*nine. Das sind riesige Kugeln. Da habe ich immer das Gefühl, dass die jeden Zahnstein wegsprengen.
-
Hallo Jutta, hab das zu dem Thema gefunden: http://www.katzen-lexikon.de/ZahnsteinWobei ich aber von Lammkotelett abrate. Die Knochen sind viel zu spitz! Besser ist zähes Fleisch. 

Geniale Fotoserie mit der Maus, Muermel :DBei meinen Katzen war das auch so, dass einige (vor allem die Roten) ständig Zahnstein hatten, andere so gut wie nie. Muss wieder dran denken, mehr zähes Fleisch zu füttern... Wie klein schneidet Ihr das denn?Und noch ein Frage: Wir versuchen ja heute unsere 5 Babies einzufangen und zum Tierarzt zur Vermittlung zu bringen. Er hat schon sehr gute Plätze in Aussicht
Jetzt möchte mein GG unbedingt eine Katze behalten (und wer wäre ich, ihm da zu widersprechen?
). Denkt Ihr, das geht gut mit zwei vorhandenen Riesenkatern, die schon recht heftig spielen können? Vor 2 Jahren hatten wir zwar mal für ein paar Wochen eine Babykatze, die dann leider aufgrund einer schweren Herzkrankheit verstorben ist. Unser damals 2-Jähriger hat sie sofort geliebt und andauernd geputzt. Aber ob das wieder so sein wird? Wäre ein kleiner Kater besser? Noch dazu hatte ich bis jetzt schon 2 Katzen, die überall hingepinkelt haben, während die Kater das nie tun