Chiemsee, 8°C wie schon die ganze Nacht, der Nebel macht es möglich.Gestern gabs wieder einen Traumtag bei bis zu 17°C und nach einem Fotoausflug in die Berge noch den kultigen Sundowner in Übersee (eine Bar die gemütliche Sitzgelegenheiten am Ufer anbietet, zum gemeinsamen Sonnenuntergang schauen) .
Ja, bei uns hat jetzt auch die Zeit des Herbstes angefangen, die ich gar nicht mag. Wenn der Wetterbericht wieder ankündigt "abseits zäher Nebelfelder Sonnenschein", befinden wir uns sicher mitten im zähen Hochnebel. Heute hatten wir 11° ohne ein Fitzelchen Sonnenschein.Dafür hatten wir gestern so tolles Wetter, dass ich meinen Geburtstagskaffee im Garten genießen konnte. Das ist an einem 20. Oktober recht selten.
Glückwunsch nachträglich!Heute früh gleiches Wetter wie gestern abend, Nebel bei 10 Grad. Hier auf der Arbeit in Aschaffenburg gibts Hochnebelfetzen mit sternenklaren Himmelslücken bei 10 Grad. Werde hier in der Mittagspause meine Sonne des Tages tanken müssen, bevors abends wieder in die Nebelsuppe nach Hause geht.
Chiemsee, 8°C wie schon die ganze Nacht, der Nebel macht es möglich.Gestern gabs wieder einen Traumtag bei bis zu 17°C und nach einem Fotoausflug in die Berge noch den kultigen Sundowner in Übersee (eine Bar die gemütliche Sitzgelegenheiten am Ufer anbietet, zum gemeinsamen Sonnenuntergang schauen) .
Der Nebel hat sich aufgelöst, dafür gibt es viele Schleierwolken, und es sind nur 6.4 Grad. Das scheint's gewesen zu sein mit den paar sonnigen Tagen. Aber es ist ausnahmsweise mal windstill.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Am Samstag und Sonntag herrscht wechselhaftes und kühles Wetter. Bei gelegentlichen Niederschlägen liegt die Schneefallgrenze bei ca. 500 Meter oder etwas darüber. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 4 und 9 Grad, im Mittelgebirgsraum und an den Alpen ist es zum Teil kälter. In den Nächten kommt besonders im Mittelgebirgsraum, im Nordosten und am Alpenrand Frost auf. Bei Aufklaren sind auch Werte um -5 Grad möglich. Sonst liegen die Tiefstwerte nur wenig über 0 Grad und bei Aufklaren kann es ebenfalls leichten Frost geben. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt auch West bis Nord.
He, hallo, wir haben noch Herbst...immer langsam. Das mein ihr doch nicht ernst, oder
Wolkenlos, die Sonne lugt gerade hinterm Berg hervor - das wird wieder ein klasse Tag !Gestern hatten wir 23°C erreicht bei viel Sonne. Bei leichtem Ostwind rieselte das Laub nur so - es war wie im Märchen.
11°. Auch hier Nebel, doch wird die Sicht mit jeder Minute besser. Ich denke, dass bis 11 Uhr die Sonne scheinen wird.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hab mich getäuscht. Eine neue Nebelwand ist herein gezogen. Das wird wohl nichts mit 11 Uhr.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Danke Mediterraneus.Tja, es wird wohl auch heute nix mit der versprochenen Sonne, trüber Hochnebel bei knapp 10°. Und ich will heute noch soviel im Garten erledigen, aber die Motivation lässt bei diesem Wetter etwas zu wünschen übrig.