News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228739 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Garteneinblicke 2013

cydora » Antwort #450 am:

@Eveline, Deine Gehölze sind immer eine Freude :D Wenn ich Deine Acer sehe...Bin heute in der Baumschule wieder drumrum geschlichen...macht aber bei meinem schweren Boden keinen Sinn. Erfreue ich mich halt an Deinen :D
Liebe Grüße - Cydora
Chica

Chica » Antwort #451 am:

Garten- EinblickeBild Bild Bild Bild
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #452 am:

schön grün und schöner Kontrast mit dunklem Laub.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
cydora

cydora » Antwort #453 am:

Ja, schöne Obstwiese! (Also ich vermute das mal). Was hast Du denn da alles gesetzt, Chica?
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #454 am:

Bei mir hat nun die Rosensaison begonnen. Leider nimmt man vom Duft wegen des starken Windes nicht viel wahr :(Wegen strömendem Regen und Sturm nicht raus gekommen und 3 Tage nicht da, schon rankt es sonstwo ::)BildBild
Liebe Grüße - Cydora
chris_wb

chris_wb » Antwort #455 am:

:D
marygold

marygold » Antwort #456 am:

Hach, die Laube ist schön. Fehlt nur noch schönes warmes Wetter um darin sitzen zu können.
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #457 am:

Schöne Rosen Cydora! Welche sind es denn?
Chica

Chica » Antwort #458 am:

# cydoraEs stehen da: Nashi- Birnen "Nijiseki" und "Hosui", Birnen "Alexander Lukas" und "Rote Williams Christ", Duo- Pflaume "Hauszwetsche" mit "Königin Victoria", "Große Grüne Reneklode", Sauerkirsche "Vowi", Prunus brigantina und jede Menge Spillinge aller möglichen Herkünfte.Für mich macht der verwunschene Blick von außerhalb des Grundstückes zwischen den Gehölzen hindurch über den Weidenflechtzaun einen heimeligen Wild/Naturgarten aus. Von da aus bin ich oft selbst erstaunt, was ich da "geschaffen" habe. So fühlt wohl jeder seinen Garten anders ;) .
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Conni

Conni » Antwort #459 am:

Verwunschen schöne Bilder, Cydora! :D
cydora

cydora » Antwort #460 am:

An der Hauswand Souvenir du Docteur Jamain (im Topf), an der Laube Gertrude Jekyll. Die einzigen Rosen, die bei mir gut gedeihen und mit denen ich zufrieden bin. Ich hab ansonsten kein Händchen für bzw. nicht den richtigen Platz ::) 2 alte Rosen in Obelisken in der Hecke stehen "auf Abschuss"...
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #461 am:

# cydoraEs stehen da: Nashi- Birnen "Nijiseki" und "Hosui", Birnen "Alexander Lukas" und "Rote Williams Christ", Duo- Pflaume "Hauszwetsche" mit "Königin Victoria", "Große Grüne Reneklode", Sauerkirsche "Vowi", Prunus brigantina und jede Menge Spillinge aller möglichen Herkünfte.Für mich macht der verwunschene Blick von außerhalb des Grundstückes zwischen den Gehölzen hindurch über den Weidenflechtzaun einen heimeligen Wild/Naturgarten aus. Von da aus bin ich oft selbst erstaunt, was ich da "geschaffen" habe. So fühlt wohl jeder seinen Garten anders ;) .
Toll! Ja, dafür kannst Du Dich glücklich schätzen.
Liebe Grüße - Cydora
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #462 am:

An der Hauswand Souvenir du Docteur Jamain (im Topf), an der Laube Gertrude Jekyll. Die einzigen Rosen, die bei mir gut gedeihen und mit denen ich zufrieden bin. Ich hab ansonsten kein Händchen für bzw. nicht den richtigen Platz ::) 2 alte Rosen in Obelisken in der Hecke stehen "auf Abschuss"...
Vielleicht magst Du Stanwall Perpetual. Die gedeiht, wie ich gesehen und gelesen habe, überall gut.http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.5953Der Docteur sieht ja ganz Klasse aus. Fast unglaublich, dass er bei dieser Größe im Topf steht.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #463 am:

Grün-weisse Details (es werden weisse Blüten draus) - auch diverse Blattstrukturen im Beet... :D :D :D
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=gruen_weiss_3_02-06-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=gruen_weiss_3_02-06-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=gruen_weiss_2_02-06-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=gruen_weiss_2_02-06-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=gruen_weiss_1_02-03-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=gruen_weiss_1_02-03-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #464 am:

Wunderschöner Blätter-Gobelin :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Antworten