News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dieser Tage habe ich (diesbezüglich völlig unkundig) einen Batzen Epimedien bekommen, mit dem Hinweis "das kannst noch teilen". Beim Versuch, das Ganze zu halbieren, begann es, sich in seine Bestandteile zu zerlegen, schlußendlich hatte ich einen Haufen Wurzelstücke mit jeweils zwei bis drei ca. 30 cm hohen Trieben, die ich einzeln (vorgestern) gepflanzt habe. Noch stehen sie ganz gut da, aber: soll ich sie besser schneiden? Treiben sie dann wieder aus bzw. wie lange dauert das?Danke schon mal
Und sie scheinen auch jetzt noch ein wurzelnacktes Umpflanzen zu verkraften. Vor zwei Wochen wollte ich eines umsetzen, das dann auch zerfiel. Eingegraben und gut gegossen stehen die Pflanzen da, als wäre nichts gewesen.
Na sehr gut, danke euch beiden Soll ich vielleicht noch eine Schicht Kompost drübergeben oder mögen sie es lieber ganz flach unter der Erde?
Och, schaden wird es wohl nicht und die Vorteile sind offensichtlich. Du kannst ja auf einige Teilstücke was drübergeben und auf andere nicht, dann kannst Du nebenbei gleich die Auswirkungen studieren.
Kann jemand von euch was zu E. youngianum `Tipicum´ und E. grandiflorum `Nanum´ sagen? Bezüglich Aussehen,Wüchsigkeit usw. Bekam beide gerade geschenkt...