Moderator: Nina
Allerdings.Letztes Jahr habe ich ein Cochin (so hübsch!) weggegeben zum Nachbarn, weil es über 6 Wochen gluckte... das war bisher der absolute Extremfall. Aber bei den jetztigen Küken sind ein paar sehr hübsche (bunte) Cochins dabei: ein silbergraues, fast weiß - ein weißes mit ganz wenig sehr hellbraunen Tupfen - ein rötliches mit schwarzen Punkten - und ein rehbraunes mit silbergrauen Flecken... sehr lustige Mischung. Die andern sind schwarz und weiß gescheckt und meist Hähnchen.Ohweia!Glucken nerven einfach.
Tja, wenn ich das wüßte... die Mütter haben verschiedene Farben. Zwei Mütter sind braun mit weißen Flecken (ich glaube, man nennt das "porzellan"Was für Farben haben denn die Eltern der jetzigen "bunten" Küken?
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Ja, die ist schön!Ich meine aber den dicken Hahn dadrüber, die gescheckte KugelÜber Geschmack lässt sich nicht streiten: Wenn die Dicke die auf dem 3. Foto von unten ist, finde ich sie schön!
Wo erkennt man orangehalsig?das ist nicht splash sondern perlgrau orangehalsig oder pastell
am ehesten beim hahn......es ist ein verdünnungsfaktor, gold wird zu pastellhttp://www.huehnerwelt.de/rassenaz/italiener11.htmWo erkennt man orangehalsig?