schicke, aber nicht mehr gut verkäufliche nordmanntannenzweige eingesammelt und damit kniphofien und im herbst gesetzte japananemonen eingepackt. angeblich solls ja…..
Heute Vormittag habe ich das Frühlingswetter ausgenutzt und im Vorgarten zwei große Buchskugeln gerodet.Das große Astilbenbeet kann noch im alten Jahr realisiert werden.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Da nun Nachte immer frostiger werden, habe ich die Beete, auf denen Radicchio, Herbstrüben, Rettiche, Winterblumenkohl, Sprouting Brokkoli, Winterkopfsalat und Adventswirsing stehen, mit Flies bzw. Reisig abgedeckt.
Ich werde auch mal ein Vlies über die Beete ziehen, bevor ich in den Jahreswechsel entschwinde.... kann ja nicht schaden. Ich habe noch Sellerie und Möhren draußen....
Dann hole ich ihn morgen Vormittag ins Haus... mehr als bissel austrocknen wird er im Keller auch nicht. Das "Einlagern" in einer schnöden Plastetüte hatte auch mal mit Roter Beete gut geklappt....
Hast Du keine Möglichkeit, den Sellerie in einer Kiste oder Wanne o.ä. in Sand einzuschlagen und das dann etwas feucht zu halten? Plastetüte würd ich auch nicht nehmen, da hätte ich Angst, das die Knollen schimmeln.Ich habe heute meine Früh-Frühkartoffeln gesetzt (genaueres stelle ich im Kartoffelthread noch ein), mittendrin legte die Hexe dann das Gewehr an und schoss auf meine linke Seite...GG hat das Beet dann vollendet
Was passiert dem Staudensellerie, also diesem Stangenzeug mit Blättern, bei wieviel Frost? Hier im Westen wird es nicht sehr kalt werden. Ich habe noch haufenweise Sellerie da stehen, den ich für meine Sittiche angebaut habe. Der würde noch ewig reichen, wenn ihn nichts dahin rafft.