News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten? (Gelesen 77638 mal)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?
Wollen wir gewünschte Rezepte wieder im passenden Faden posten? Da sind sie einfacher zu finden
.Ich mag nämlich auch die Bohnen nachbasteln. Und den Wurzelsalat. Und die tomatige Fetakäsecreme (das war doch mit Feta
, oder). Und ...PS: Ach ja, Fotos, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, aber allen Teilnehmern gezeigt werden sollen, kann ich wieder auf einer Extraseite sammeln. Wer den Link zum Hochladen möchte, schreibt mir bitte eine PM. GG setzt sich dann nächste oder übernächste Woche ran und bereitet alles zum Hochladen vor. Wäre nur schön, wenn ihr ein bisschen aussortiert und am Ende nicht 25 mal 1000 Fotos zum Anschauen da sind
.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ja, zwei verschiedene: aus schafmilch und aus schaf- und ziegenmilch. und nachbasteln will ich auch! 
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
fromme-helene
Und ich mache grad ne Pause auf dem Heimweg - nach fast 4 Std Fahrt schon 230 der 500 km geschafft. 
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wir pausieren seit nunmehr zwei staustunden!

pro luto esse
moin
moin
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Freu mich drauf - nun muss ich aber langsam mal ein Beet für die ausläufernden Rosen planen. Ich sage immer flott ja und dann steh' ich da mit meiner wilden Wiese....@ Corni- dann meld dir mal, wennste hier in der Nähe bist!Wenn auch Altona nicht gleich um die Ecke liegt,Dicentra hat immerhin eine Rosa Gallica für dich mitgenommen.Ich habe oben etwas von Rosa Maiglöckchen gelesen und sitze jetzt weinend in der Gegend herum
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Staustunden
- da fällt mir unsere Montagsrückfahrt nach dem Treffen bei Nina und Thomas ein - Unwetter und irre LKWs - das war nicht vergnügungssteuerpflichtig...Haltet durch!!
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mache ich und sollte in diesem Jahr noch klappen......@ Corni- dann meld dir mal, wennste hier in der Nähe bist!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- lord waldemoor
da solltest du auf die blüte achten oder mein vorangegangenes zitat lesenDazu hätte ich eine Frage. Ist das hinten halblinks mit den feinen Streifen eine Hosta?und ausgeladen...
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Waldschrat
HG: Kofferraumfoto, rechts hinten, der Tontopf mit den 3? grün-weißen (?) Blättern - was ist das?
Maiglöckchen? jetzt ohne zu gucken - ich habe auch eines. 
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
...oder Schrati meint das Farfugium japonicum direkt rechts dahinter, zumindest denke ich, das es ein Farfugium japonicum sein könnte. 
-
Waldschrat
Das wäre auch was für Mudderns Tochter 
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Deswegen wusste ich auch gleich was Du meinst...Das wäre auch was für Mudderns Tochter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist nicht UliginosaDer Pfaffenstein war der Gipfel - ich liebe es auf Felsen herumzuturnen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!