News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2017 (Gelesen 310097 mal)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2017
Was für wundervolle Szenen und Bilder!
MarkusG, ich bin Dir für das Zeigen von 'Ard Schenk' sehr dankbar, weil ich jetzt meinen weißen C. chrysanthus zuordnen kann.
'Snow Bunting', wie ich zuerst dachte, passte für den dann doch nicht so gut.
MarkusG, ich bin Dir für das Zeigen von 'Ard Schenk' sehr dankbar, weil ich jetzt meinen weißen C. chrysanthus zuordnen kann.
'Snow Bunting', wie ich zuerst dachte, passte für den dann doch nicht so gut.
Frühlingsblüher gibt es nie genüg.
Bin im Garten.
Falk
Falk
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wundervoll, Falk! :D
MarkusG, Du könntest die weißen Krokusse auch mit den orangegelben kombinieren. Das stelle ich mir sehr schön vor (habe ich im Vorgarten vor...)
MarkusG, Du könntest die weißen Krokusse auch mit den orangegelben kombinieren. Das stelle ich mir sehr schön vor (habe ich im Vorgarten vor...)
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Falk, das ist übrigens eine deiner Hellis :) Danke noch mal!
Liebe Grüße - Cydora
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
AndreasR hat geschrieben: ↑12. Mär 2017, 19:25
@Markus: Vielleicht kombinierst Du 'Ard Schenk' mit Elfenkrokussen (z. B. 'Ruby Giant'), die würden mit ihrem Dunkelviolett einen tollen Kontrast abgeben (und sind genauso wüchsig).
Der 'Ruby Giant' wäre mir für so eine große Fläche zu knallig. Ich würde entweder eine andere Sorte nehmen, d. h. Crocus chrysanthus 'Cream Beauty' oder 'Prins Claus' nehmen oder eine andere Art mit zarterer Farbe wählen wie die ursprünglichen Crocus tommasinianus in hellfliederblau.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- cydora
Annas Red blüht auch:

Die 2. Pflanze, die eine noch schönere dunkelrote Farbe hat und 40cm daneben steht, hat nur einen Blütenstängel ???

Die 2. Pflanze, die eine noch schönere dunkelrote Farbe hat und 40cm daneben steht, hat nur einen Blütenstängel ???
Liebe Grüße - Cydora
cydora, du hast einfach DAS händchen für kombinationen. das stelle ich immer wieder fest.
ich dagegen .... hab' die tulpen schön in reihe gepflanzt, wie ein gemüsegärtner.
ich dagegen .... hab' die tulpen schön in reihe gepflanzt, wie ein gemüsegärtner.
-
Eine atemberaubende Pracht, cydora. Eine Szene schöner als die andere. Von so einem Vorfrühlingsaspekt kann ich nur träumen :o :o :o
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Cydora, toll!!!!
Und ich sehe, ich muss meine Zwieblinge noch dichter an die Hellis setzen, das sieht gut aus!
Und ich sehe, ich muss meine Zwieblinge noch dichter an die Hellis setzen, das sieht gut aus!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- cydora
Danke! Aber Ihr kriegt das auch hin! Anregungen gibt es hier genug. Was glaubt Ihr, wo ich die Ideen her hab ;) ;D
Deine Euphorbie sieht prachtvoll aus!
Im Vorgarten sind von 5 noch 2 übrig. Sind im Sommer vermutlich zu stark beschattet.
Die Tete-a-tete Narzissen dazwischen sind auch fast komplett weg. Es gelingt halt nicht alles...

Deine Euphorbie sieht prachtvoll aus!
Im Vorgarten sind von 5 noch 2 übrig. Sind im Sommer vermutlich zu stark beschattet.
Die Tete-a-tete Narzissen dazwischen sind auch fast komplett weg. Es gelingt halt nicht alles...

Liebe Grüße - Cydora
Wundervolle Impressionen! :D cydora, ich nehme an, du schneidest das Helleboruslaub zeitig ab, wenn so viele Frühblüher drunter sind? Ich habe da heute erst drüber nachgedacht, als mir bewusst wurde, welche Fläche inzwischen das niederliegende Blattwerk meiner ältesten Pflanzen bedeckt.