News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2020 (Gelesen 58033 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2020
Die Süßkartoffeln werden jetzt bei hoher Temperatur und Luftfeuchtigkeit eine Woche lang abgehärtet damit sie sich bei einer Lagerung über 10°C locker ein Jahr halten (Wichtig, Süßkartoffeln vertragen keine Kälte!).
Das hier ist eine einzelne Knolle. Das Ding ist riesig und das ist bei Weitem nicht die Einzige die so groß ist.
Wow, ist das eine Ernte kaliz :o 8). Conni, deine Borlotti sind auch eine Wucht. Ich hatte dieses Jahr ein paar Pflanzen davon, aber da war fast nix dran, das bin ich nicht gewohnt. Vielleicht war auch die Reiswanze schuld ??? Diese Viecher hocken überall dran >:(.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
kaliz hat geschrieben: ↑29. Okt 2020, 12:34Es ist eine ausgesprochen gute Ernte geworden, eine ganze Scheibtruhe voll großer schöner Knollen.
Wow, toll! Aber nicht nur die Knollen, auch die "Schreibtruhe" finde ich genial ;D
Manchmal habe ich den Eindruck, du gärtnerst in subtropischen Gefilden, echt wahnsinn!
ringelnatz hat geschrieben: ↑29. Okt 2020, 18:37kaliz hat geschrieben: ↑29. Okt 2020, 12:34Es ist eine ausgesprochen gute Ernte geworden, eine ganze Scheibtruhe voll großer schöner Knollen.
Wow, toll! Aber nicht nur die Knollen, auch die "Schreibtruhe" finde ich genial ;D
Manchmal habe ich den Eindruck, du gärtnerst in subtropischen Gefilden, echt wahnsinn!
Mit Schreiben hat die Truhe nichts zu tun sondern mit schieben, wie das Wort schieben zu scheib geworden ist weiß ich nicht so genau, aber das ist wie die Dinger hier bezeichnet werden. Was sagt man denn in Deiner Gegend dazu?
Einen Garten in Subtropischen Gefilden hätte ich in der Tat gerne, noch ist es aber nicht so weit und ich muss mich mit dem abfinden was die kühl gemäßigte Zone im Westen Wiens zu bieten hat.
-
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00
Mit Schreiben hat die Truhe nichts zu tun sondern mit schieben, wie das Wort schieben zu scheib geworden ist weiß ich nicht so genau, aber das ist wie die Dinger hier bezeichnet werden. Was sagt man denn in Deiner Gegend dazu?
Schubkarre - das "r" hab ich einfach mit reingelesen, ich dachte, das wäre ein besonders kreatives Mengenmaß ;)
- wurzelgrün
Ich habe vor 2 Tagen die letzten Möhren geerntet, habe Colorado gehabt. Und wenn benötigt wird Sellerie geerntet, der bleibt übern Winter in der Erde, klappt die letzten Jahre gut. Ansonsten Mangold war gestern dran, bunten hatte ich erstmalig, super geworden, aber ich denke mit etwas mehr Dünger wäre er kräftiger geworden. Das vergesse ich häufig.
Wer in seinem Leben glücklich sein will, wird Gärtner.
- wurzelgrün
Ach ja und Fast täglich Physalis Beas Dicke, die sind echt so groß, wie beschrieben
Das klingt gut, Wurzelgrün. :) Könntest Du von den Physalis eventuell ein paar Samenkörnchen abgeben?
.
Hier gab es einen Korb Allerlei fürs Abendessen. Ein großes Dankeschön an Wühlmaus für die Samen der Sardischen Riesenpaprika - die sind wirklich gigantisch! :o
.
Hier gab es einen Korb Allerlei fürs Abendessen. Ein großes Dankeschön an Wühlmaus für die Samen der Sardischen Riesenpaprika - die sind wirklich gigantisch! :o
- wurzelgrün
Natürlich kann ich das, hab schon von den Ersten Samen genommen, da ich nicht wußte, daß es so eine Masse und so lange wird. Wie machen wir es, ich bin nicht so Computerkonform, wie Ihr immer schreibt mit PM usw, da seh ich ni durch
Wurzelgrün, ganz oben rechts in der Ecke steht "Hallo Wurzelgrün, Sie haben ... Mitteilungen, 0 sind neu." Kannst Du das sehen? Wenn ich Dir jetzt schreibe und Du auf den rot unterlegten Link "Mitteilungen" klickst, kannst Du lesen, was ich Dir privat schreibe und darauf antworten. Sollen wir das mal probieren?
- Bastelkönig
Die letzten Physalis Beas Dicke und Physalis Großfrüchtig.
Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
einer der letzten Gänge durch den Folientunnel: Tomaten, Auberginen, Chili Habanero, Wassermelone (ich gebs zu, das war schon vor 2 Wochen)
Jeder sagt mein Weg sei groß, aber unpraktisch. Alle Größe ist unpraktisch. Was praktisch ist, ist langweilig und belanglos. Laotse/67