News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hippeastrum (Gelesen 435203 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Hippeastrum
Es kömmt uns wieder was, aus "Deutscher Produktion" ;)H.cybister "Chico" x "Pink Floyd"
klick mich!

QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR

Übrigens...Nicht nur in Euren Narzissenbeeten, nein auch im Glashaus, verrichtet nunmehr die Narzissenfliege ihr löbliches Werk. Heute habe ich eine erwischt, und so ein Pech, dass ich etwas gegen allzu nützliche Insekten habe 

"PapDon SALM" 
Einkreuzung von "PapDon2" in "reguläre" TET beginnt mit vielversprechendem Resultat; Pollenspender war "Salmon". Überflieger- Zwiebel mit zwei Stielen je 4 Blüten

Die originale "Mutter"zwiebel von "PapDon2" existiert noch. Die Bestäubung mit "Salmon" und "Intokazi", beide mosaikvirus-befallen, führte weder zur Übertragung des Virus' auf die Mutterpflanze, noch auf die Sämlinge. Zum Zeitpunkt der Bestäubung wusste ich noch nichts von dem Virusbefall der frisch als Topfpflanzen eingekauften Lachsorangenen, "Elite-Collection" (dass ich nicht lache) noch der Südafrikanischen Weissen (Hadeco). Selbstredend wurden die beiden Pflanzen vernichtet, hinterlassen aber wenigstens ein schönes Andenken.
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,bei mir blüht zur Zeit ein Ritterstern in Hydrokultur, den ich in einer Kellerecke vergessen hatte. Ich wußte gar nicht mehr, daß ich einen in der Farbe hatte, der war jahrelang blütenlos... Ohne einen echten Überblick über das Sortiment zu haben, tippe ich mal auf 'Appleblossom', oder gibt es da Einspruch?LG,SursulaPS: habe gerade auch erstmals Samen aus Kreuzungen ernten können, Hippeatrumaussaat ist Neuland für mich.
Hier blühen auch noch einige, kennt jemand ihre Namen (die Schilder verschwinden immer oder stecken falsch)?

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Hier gibt es eine gute Auswahl:Spam! Link ersetzt!
Pffft. Wir kaufen nicht, wir züchten. 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Sauber!Es wurde bereits verschiedenes "eingesät".Erfreulicher Weise hat mein wiederbelebtes Restchen von "President Johnson", wahrlich ein ganz zartes Trümmchen, den Blütenstaub von der gestreiften "PapMinPic" angenommen, und diese wiederum hat nach Selbstbestäubung fett angesetzt."President Johnson"
"MelPD" und "PapMinPic"

Auf jeden Fall."President Johnson" jedenfalls DIESE Version davon gibbet wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen. Eine kleiner-blütige mit ganz vorzüglicher Haltung der Blüten-Dolde:

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Dieser Präsident gefällt mir ausnehmend gut! Du hast da ein recht reichblütiges Pflänzchen bzw. Cluster!Bei mir gibt es auch Samen und ich müsste mich mal raffen, diese auszusähen...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot