News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43675 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
freitagsfish

Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008

freitagsfish » Antwort #465 am:

treffer - versenkt! ;D
Luna

Luna » Antwort #466 am:

es gab:Nüsslisalat (Feldsalat) mit Sprossen und KernenSpaghetti mit "Haricot de Mer" (Algen) in etwas Weisswein gedünstet
Dateianhänge
27.02.2008.00.JPG
Eva

Eva » Antwort #467 am:

Link zum Protokoll10, BGBl. 45/1995 - sollte in diesem Sub-Forum eh amtsbekannt sein, oder?
;D Das Link zum Bundesgesetzblatt hatte ich noch nichtBei mir gab es heute Chinakohl-Salat mit Ingwer, Mango und Kokosraspeln, mit Zitronenöl und Sojasoße angemacht. Dazu Käsbrot
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #468 am:

bei uns sollte es heute abend eigentlich meine lieblings-linsen-suppe von edward espe brown geben (linsen sind schon im topf).aber nun sieht es doch eher nach katzeneintopf aus ::)
Dateianhänge
katzeneintopf.jpg
katzeneintopf.jpg (78.64 KiB) 132 mal betrachtet
Eva

Eva » Antwort #469 am:

Der guckt aber sauer, weil du vegetarisch kochen willst :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #470 am:

hier gabs gerade hackfleischbällchen in einer pilz-lauchrahmsoße. dazu spirelli und eisbergsalat mit radieschen und den ersten wildkräuterblättchen (giersch, löwenzahn, sauerampfer) aus dem garten.und weil die schweden zu sowas ähnlichem ja preiselbeeren essen, hab ich das heut auch mal probiert. schmeckt vorzüglich dazu :D
Dateianhänge
essen270208.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #471 am:

Deine Kjöttbullars waren bestimmt leckerer als beim Elch, Marion ;D !Bei uns heute nochmal gefüllter Blumenkohl mit Hack Nettie-mäßig, dazu Salzkartoffeln und Endiviensalat, heute mit Sprossen, wie gestern. Soße war eine kühl-Hollandaise, die weg musste, mit einem Becher Joghurt und TK_Kräutern schmeckte sie ganz lecker. Fotto kommt noch...Die ersten Giersch-Häuptlein hab ich heute auch schon ganz gierig und messerwetzend beguckt... ::)!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella

Aella » Antwort #472 am:

ich hab sie beim elch noch nicht gegessen...deswegen hab ich kein vergleich :-[ aber gut waren sie, auch wenns auf dem teller ein wenig chaotisch aussieht ::) hach, ich freu mich auch schon wieder so auf die erste wildkräutersuppe :D dazu müssen die sachen aber noch ein bissel wachsen, sonst wär ich den halben tag mit pflücken beschäftigt ::)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #473 am:

mit der Nagelschere würd´s das bei uns schon echt bringen :-X ;) !Aber hier muss ich schnell sein, am Samstag soll es schneien :P !
Nomadin

Nomadin » Antwort #474 am:

Bei uns gab's heute kurzgebratenes Paprika-Hühnerbrust-Gemüse aus dem Wok mit Reis. Chön chaf! :P
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #475 am:

Bei uns gab's Nudeln, Spargel und Schnitzel. Habe heute Grasbüschel, wilde Karde, Silbertaler, Storchschnabel,Brennnesseln und Zitronenmelisse aus den Fugen gekratzt und das erste und das letzte den Hühnern gefüttert, zum selber verwenden war es mir noch zu mikrig. Aber Giersch will ich nicht essen :P
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #476 am:

Nä, Zitronenmelisse hab´ ich auch, ich kann sie nicht mehr sehen, überall isse, ne, bäh, ich mag nicht dagegenanessen...trinken, brühen, was weiß ich, dekorieren vielleicht noch.... :P!Wogegen so ein kleiner, glasig frischer, unschuldig grün, rot bereifter Giersch..... ::) Aber auch nur ein paar Mal, dann is´ gut ;) !Hier der gestrige, mit Hack gefüllte Blumenkohl à la Nettie:
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #477 am:

foto geht nur mit neuer Antwort :-\ :
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_26.02.08.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #478 am:

Und heute mal in neuer, andersfarbiger Umgebung... ;D:
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_27.02.08.jpg
Aella

Aella » Antwort #479 am:

Nä, Zitronenmelisse hab´ ich auch, ich kann sie nicht mehr sehen, überall isse, ne, bäh, ich mag nicht dagegenanessen...trinken, brühen, was weiß ich, dekorieren vielleicht noch.... :P!Wogegen so ein kleiner, glasig frischer, unschuldig grün, rot bereifter Giersch..... ::) Aber auch nur ein paar Mal, dann is´ gut ;) !Hier der gestrige, mit Hack gefüllte Blumenkohl à la Nettie:
macht sich doch auch wunderschön in ner vase, entweder mit blümchen oder mit pfefferminze zusammen. das ganze dann in die wohnung...das duuuuffftet :D (oder trocknen und in kleine kisselchen stopfen und ab in den schrank oder ins bett damit :) )sieht übrigens lecker aus knusper! :P
Antworten