News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2008 (Gelesen 25192 mal)
Re:Juli 2008
Hier ist es glühend heiß, wir haben Riesenwolkenberge aber keinen Regen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier hat es immer noch 34 Grad im Schatten, hab gerade nachgeschaut. Mir ist selbst immer noch zu warm um draussen im Garten zu essen, also erst mal einen eiskalten Campari mit Orangensaft

es ist hier auch noch sehr warm :Daber es komt gewitter ::)hab ich gehórt .
... gerade tobt ein heftiges Gewitter mit erbsengrossen Hagelkörner über den Garten und das Haus
, aktuell hat es 19 °

Davon ist weit und breit nichts zu sehen, hier soll es erst morgen kommen 

Hier an der hessisch-rheinhessischen Grenze Blitze und Grollen, kein Tropfen...Mein Garten wird zur Steppe, wenn diese Trockenübungen nicht bald beendet werden.
Gerade ist mal wieder ein leichtes Gewitter mit leichtem Regen über uns hinweggezogen. Kein Gießen heute
Und angenehme Temperatur für heute Nacht mit 19°C 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern Nachmittag ist unsere tagelange schwüle Hitze mal für ein paar Stunden von einem etwas kräftigerem Nieselregen unterbrochen worden, so dass das Gießen 1x flachfallen konnte. Heute wie gehabt, nur nicht mehr ganz so heiß (aktuell 27°C), also wieder Wasser schleppen
.Apropos Jammern: Gestern habe ich mit einem Kollegen aus Spanien telefoniert. Dort (Nähe Barcelona) sind es seit Tagen um die 35°C bei über 70% Luftfeuchtigkeit; für Juli sicher nicht ungewöhnlich, abgesehen von der Schwüle. Das sehr Unangenehme aber ist, dass nachts die Temperaturen kaum unter 30°C gehen, also an Schlaf nicht zu denken ist. Uns gehts also gut. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das Düsseldorf hat auch linksrheinisch Stadtteile.Ja, auf der anderen Rheinseite...![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Das wird eine heisse Nacht,

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Im Hochtaunus heute ein schöner Sommertag, mittags ein paar drohende Gewitterwolken und Gerumpel weiter weg, getroffen hat´s mal wieder die Wetterau, hier nix, momentan tobt sich das, was da jetzt aus Südwesten kommt, im Rhein-Maintal aus, irgendwo bei Mainz und Umgebung, ich hoffe, es kriecht nicht bis zu uns rauf.Aktuell 21°C, windstill und bleierner Himmel.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
... ich biete kühle 19 °Das wird eine heisse Nacht, es hat immer noch 34 Grad!

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Das wird eine heisse Nacht,![]()
![]()
![]()
(Völlig OT): Dazu fällt mir ein Song von Ideal einIrisfool hat geschrieben:@ Crambe![]()
![]()
dazu! ist es zu heiss......
![]()
![]()

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)