News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallissämlinge 2009 (Gelesen 72250 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Hemerocallissämlinge 2009
Es ist vielleicht eine bescheuerte Idee, aber könnte man nicht einige Sämlinge im Topf im beheizten Wintergarten halten? Ich frag ja nur, weil einige der Ami-Züchter in Florida wohnen und es da ja auch keinen Winter gibt. Würden die dann evtl. auch im Winter blühen? 

Rosige Grüße
Birgit
Birgit
Taglilien blühen im Vergleich zu anderen Kübelpflanzen nur relativ kurz - warum willst du dir die Arbeit machen mit Pflanzen, die unser Klima nicht vertragen?Diese hier gab sich heute auch noch zum ersten Mal die Ehre
Ergänzend noch zu gestern:
- schaun wir mal, was aus ihm wird. Der Samen war ein Geschenk, die Mutter kenne ich leider nicht.
Meinst du? Na gut, bei Verteidigung aus so berufenem Mund kriegt er natürlich noch eine Chancerosetom, tu bitte SmlgXHeavAngel_Ice.jpg nicht auf den Kompost. Das Auge ist sehr interessant in der Ausdehnung. Vielleicht kannst du ja nochmal ein Foto bei bedecktem Wetter machen. Der sonnige Hintergrund iritiert.Wer war an dem Mutter-Sämling beteiligt?Gib ihm ein weiteres Jahr eine Chance.

Da kann ich mich nur anschließen. Der ist diploid - oder?Alle sehr schön! Aber besonders der mittlere, der ist toll, Callis!![]()
![]()
Viele Grüße
pinat
pinat
Das wäre mein Favorit für diesen Sämlingstag. Vielleicht kannst Du in den nächsten Tagen ein Bild am Ende eines Sonnentages machen - würde mich interessieren wie er sich dann macht.... oder dieser
Viele Grüße
pinat
pinat
Ja, Vater ist Desert Icicle Die Blüte ist riesig, aber leider befriedigt mich die Knospenzahl auch im zweiten Blühjahr nicht.Da kann ich mich nur anschließen. Der ist diploid - oder?Alle sehr schön! Aber besonders der mittlere, der ist toll, Callis!![]()
![]()
Oh, der gefällt mir gut!!... oder dieser

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich möchte mich da anschließenErgänzend noch zu gestern:Meinst du? Na gut, bei Verteidigung aus so berufenem Mund kriegt er natürlich noch eine Chancerosetom, tu bitte SmlgXHeavAngel_Ice.jpg nicht auf den Kompost. Das Auge ist sehr interessant in der Ausdehnung. Vielleicht kannst du ja nochmal ein Foto bei bedecktem Wetter machen. Der sonnige Hintergrund iritiert.Wer war an dem Mutter-Sämling beteiligt?Gib ihm ein weiteres Jahr eine Chance.- schaun wir mal, was aus ihm wird. Der Samen war ein Geschenk, die Mutter kenne ich leider nicht.

See you later,...
Bei mir blüht kaum noch was (aber ich hab am violetten juhrschen Sämling einen neuen Blütenstengel entdeckt
), aber Stella in purple war heute farblich nochmal sehr schön...

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hallo motte,die 'Goldmarie' und die 'Black Magic' gefallen mir sehr gut. Ist letztere sonnenfest?Wahrscheinlich ist das Foto morgens früh gemacht, oder?