News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallissämlinge 2009 (Gelesen 71864 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Hemerocallissämlinge 2009
die erste Liste von Tagliliensamen ist auch schon da. Der Fachgruppe Hemerocallis der GdS. Tomas Tamberg hat sich sogar die Mühe gemacht und das vermutete Zuchtergebnis angegeben, wenigstens was die genetische Kompetenz der Eltern ungefähr ist weiß man dann.Auch die Tagliliensamen, die ich dieses Jahr gleich nach der Blüte zu Potte gebracht habe, keimen im kalten Wintergarten fröhlich vor sich hin. Ganz vorne weg sind es die fast schwarzen, die es so eilig haben. Auch davon wollte ich mal ein Foto machen. Wenn ich tagsüber mal zu was komme.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re:Hemerocallissämlinge 2009
zu was gekommen bin ich, aber der Berg von dem zu nix gekommenen wächst:
das sind die Sämlinge von meiner eigenen Ernte 2008, die ich gleich nach der Blüte in die Töpfchen verfrachtet habe. Die standen draußen. Im September und Oktober und teilweise im November war es noch ziemlich warm. Nun, jetzt in kalten Wintergarten wollen sie es wissen und keimen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
die Tagliliensämlinge von Samen, den ich letztes Jahr von der GdS FG Hemerocallis bekommen habe stehen zur Selektion im Freien.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nun sind die Samen von den Taglilien von Tambergs angekommen. Elro hat mich mitten in dern Nacht zum Briefkasten geschickt, weil ihre schon da waren.Da waren meine auch. Maria Callas x Crimson SheenMalachite Prism x Lavender Blue BabyVictorian Lace x Judy Faraquharund dazu Tal Feather x Holly Dancermorgen gleich werden sie zu Potte gebracht!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Da diese Kreuzung von mir ist, bin ich am Fortgang besonders interessiert.Tail Feathers x Holly Dancer

hab ich mirs doch gedacht!Klar werde ich berichten. Aber eigentlich wollte ich T-4 haben: Hemerocallis altissima x Twiggy x Marked by Lydia
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
also ein hoher, gut gezeichneter zierlicher spider in elfenbein-gelb-orange-purpur-tönen? 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ätsch, davon habe ich drei Körnchen erwischthab ich mirs doch gedacht!Klar werde ich berichten. Aber eigentlich wollte ich T-4 haben: Hemerocallis altissima x Twiggy x Marked by Lydia

Liebe Grüße Elke
Tja, die Liste von HE dauert noch ein wenig. Aber gestern ist das große Paket mit den Samen von der AHS angekommen. Nun bin ich dabei, sie in die Liste aufzunehmen. Endlich Arbeit
.Und so langsam trudeln auch die gekauften Samen ein. Ebenfalls gestern ein sehr interessanter Schwung. Leider war ein (aufregender) Bonus dabei, der keinen guten Eindruck machte. Ich habe ihn gleich ins Wasser gelegt. Der steht dann leider nicht mehr für den Samentausch zur Verfügung, aber vielleicht kann ich ihn zumindest retten. Waren aber auch nur 2 Körner.Und von einigen Mitgliedern fehlen noch die zugesagten Spenden. Es dauert also noch...

See you later,...
sowas vielleicht?Dancing ShevronsFür nen fuffi kannse sowas haben.also ein hoher, gut gezeichneter zierlicher spider in elfenbein-gelb-orange-purpur-tönen?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Oder der hier (post 459) ?Meine Fachgruppen-Samen waren auch heute in der Post!
Callis, hast du vielleicht ein Foto von GT07-Kr7.14? Auf diese Kreuzung mit Lola Branham bin ich besonders gespannt!

*rrrziingschmmpfzzzzschtöhn*callis, du bist sowas von gemein! Den T-4 wollte ich doch! *ichichichich*
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich gebe meine Samen für die Fachgruppe an Dr. Tomas Tamberg und meine Samen für Hemerocallis Europa an daylilly.Für die weitere Verteilung von dort aus bin ich nicht verantwortlich.*rrrziingschmmpfzzzzschtöhn*callis, du bist sowas von gemein! Den T-4 wollte ich doch! *ichichichich*