News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 87081 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
danke, nahila
dann, conni, ist leider nix drin. hatte schon in erwägung gezogen, dir einen fächer abzutreten. aber meine "gentle shepherd" (bin nicht sicher) hat erst 2 fächer. da müssen wir noch warten.

vormals "vanessa"
Danke, Vanessa!
Allein der Gedanke zählt und hat mich so gefreut!

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe nochmal nachgesehen. Es ist nicht Crestwood Lucy, meine hat einen grünen Schlund, das hat Cr.L. nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
vor drei Jahren habe ich diese Hem als "Pandoras Box" gekauft, im ersten Jahr hat sie nicht geblüht, im zweiten habe ich die einzige Blüte versäumt und heuer muß ich feststellen, dass sie wohl falsch etikettiert war:
Bei der Baumschule gäbe es laut Katalog noch "Brilliant Circle" , die könnte es doch sein? Rotes Auge, grüner Schlund passen gut, aber die Blütengröße von max. 5 cm Durchmesser bei meiner Pflanze macht mich unsicher. Vielleicht ist es aber auch die bei Tinkers nicht registrierte "Little Bumble Bee"?Was meint ihr?Liebe Grüße, Barbara
Also "Little Bumble Bee" ist mehr oder weniger deutlich gelb, nach den Bildern die ich so finde. Auf die Blütengröße würd ich diesen Sommer nicht viel geben, bei mir sieht auch alles schaurig und fremd aus

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Hallo,kann es sein, dass durch veränderte Lichtverhältnisse sich die Farbe einer Taglilie ändert? Im letzten Jahr, als sie noch im Schatten stand war die H. hellgelb. Durch Entfernung eines Strauches steht die H. einen halben Tag in voller Sonne und blüht dieses Jahr apricotfarbig. Gefällt mir eigentlich recht gut
. Den Namen kann ich nicht mehr angeben, da ich das Schild nicht mehr auffinden kann.Grüße, riegelrot

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Danke Nahila! Ich werde meine falsch etikettierte jetzt einfach mal als "Brilliant Circle" ansprechen.
Riegelrot: bei einigen eigentlich cremegelben Taglilien ist mir aufgefallen, dass sie umso aprikosen-pfirsichfarbener je heißer es ist. Das kann richtig orange-fleischfarben werden. (bei den Rosenblüten passiert so was ähnliches, die gelben Austins werden in längeren Hitzeperioden orangefarben bis schweinderlrosa) Und mir gefällt es auch gut, wenn Pflanzen die Blütenfarbe ändern, das macht jeden Gang in den Garten richtig spannend!
Liebe Grüße, Barbara

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Da stimme ich dir voll zu!Und mir gefällt es auch gut, wenn Pflanzen die Blütenfarbe ändern, das macht jeden Gang in den Garten richtig spannend!Liebe Grüße, Barbara
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Ich hab auch ein paar Exemplare, die je nach Wetter extrem unterschiedlich aussehen. Helle sind meist bei Sonne und Hitze heller und an trüben Tagen eher gelblich oder cream. Alles was so blaulich-violett ist, ist an trüben-kühlen Tagen blauer...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Auch wenn die Chancen nicht allzu groß sind,hat vielleicht jemand eine Idee, welche Taglilie das sein könnte?Also hier blüht grade Hemerocallis 'Lullaby Baby'.Danke, pearl... 

Epimedium - meine Staude des Jahres 2021 ^^
Pinat, die ersten beiden gefallen mir wirklich gut!
Kennst du die Eltern?

-
Najaaavor drei Jahren habe ich diese Hem als "Pandoras Box" gekauft, im ersten Jahr hat sie nicht geblüht, im zweiten habe ich die einzige Blüte versäumt und heuer muß ich feststellen, dass sie wohl falsch etikettiert war: