News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
garteneinblicke 2010 (Gelesen 246581 mal)
Re:garteneinblicke 2010
...ist es nicht ein schöner Tag?
@gartenlady - Dein Garten ist dieses Jahr mal wieder besonders schön! Den Quellstein hattest Du mal mit Schneeglöckchen im Frühjahr gezeigt - jetzt sieht man ihn ja kaum.Schöne Sitzplätze - da möcht man sich gleich hinsetzen :Dviele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Wow, der trockene Schattenbereich von Gartenlady ist toll! Großes Kompliment!Und die Wegelagerer von Freitagsfish find ich auch sehr ansprechend.
Ich finde es toll, daß jetzt so Viele hier posten. Schöne Einblicke.An Gartenladys Bildern gefällt mir der Vorgarten, der sich Selbst gestaltet hat
.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- freitagsfish
Und die Wegelagerer von Freitagsfish find ich auch sehr ansprechend.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Stimmt, es sind aber hauptsächlich Märzenbecher, die hier gedeihen.Den Februaranblick 2008 kann man hier sehen.Dieses Jahr sah es bei Frühlingsanfang so aus:@gartenlady - Den Quellstein hattest Du mal mit Schneeglöckchen im Frühjahr gezeigt - jetzt sieht man ihn ja kaum.
gartenlady: superultrawahnsinnsschön das alles!mein spezielles interesse: woher kommt das wasser des wasserfalls, vom sprudelstein weiter oben?und rinnts einfach ins gelände?gibts da vielleicht fotos, die das ganze deutlicher zeigen?lg, rita
Wienerwald
- Gartenlady
Hier sieht man es gut. Es ist ein Kreislauf, eine Pumpe im Becken unten (man sieht links das Kabel, da das Becken nicht ganz voll ist) pumpt es durch einen Schlauch - unsichtbar hinter den Steinen - nach oben.Die Anlage hat ein Gärtner gemacht, das Kabel hat GG unter der Erde und den Steinen der Terrasse zu dem Stromanschluss gelegt, der dort am Haus vorhanden ist. Zu diesem Stromanschluss gibt es im Haus einen Schalter, der mittels Zeitschaltuhr so geschaltet ist, dass das Wasser nur tagsüber läuft und zwar in Abhängigkeit vom Stand der Sonne im Jahreslauf.
- Gartenlady
Foto vergessen
Dieser Bereich hat im Winter schwer unter einem Wühlmausangriff gelitten, sogar die Bluthasel rechts im HG ist dürftig, ebenso die Clematis ´Guernsey Cream´ darin, eine Hortensie, 2 Taglilien und die riesigen Hakonechloahorste sind Opfer geworden.

Das sieht wirklich wunderschön aus!
- Gartenlady
Das Ganze noch mal in der Pracht des Hochsommers und mit der Hortensie ´Annabelle´ den Hakonechloahorsten und der Monarda ´Gardenview Scarlett´ die auch Opfer der Wühlmäuse wurde.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ja, das finde ich auch. Ich bin eigentlich kein Fan von "bewegtem Wasser" im Garten. Aber so sieht es wirklich toll aus mit den vermoosten Steinen.Das sieht wirklich wunderschön aus!

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wow, welche Vielschichtigkeit! Welche Hostas hast Du da, ist es 'Striptease' links?
- Gartenlady
Links ´Striptease´, Mitte ´Cherry Berry´ die dieses Jahr auch etwas mickrig ist, rechts ´June´ wird immer riesiger.Links hinter der ´June´ gibt es noch ´Fagrant Bouquet´.
- Katrinchen
Wow, das ist ja wunderbar, was du/ihr euch da geschaffen habt.Es sieht so harmonisch und beruhigend aus, einfach nur ein _Traum.Und um ein bissel Rücksicht auf die Sucht zu nehmen, wäre es nett, wenn du das nächste Mal nicht so prächtige Hostas zeigst. Ich halte das nicht aus und sabber alles voll