News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 132092 mal)
Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen
Sehr schön, dass bei Euch die Rosen recht gut dastehen, so sind doch nicht alle verloren.Danke!Jetzt leben definitv nur noch zwei. Und die sind nicht etwa kraftstrotzend, ich hoffe sie legen noch kräftig zu.Hier mal die Blüte von Golden Mrs Sam McGredy.Gefällt mir sehr gut, die Farbe.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Auf diese Rose habe ich mich besonders gefreut!
Gekauft als Royal Tan, aber das ist sie ganz sicher nicht. :'(Keine Ahnung was ich da bekommen habe aber so richtig gefallen tut sie mir nicht. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Hallo,die Night blüht..... 
[td][galerie pid=82528]Night[/galerie][/td][td][galerie pid=82529]Night[/galerie][/td]
Sie sieht in echt noch viel schöner aus. Sehr elegant, gar nicht stacksig, das Laub harmoniert wunderbar mit den Blüten und das Ganze wird noch mit einem sehr schönen Rosenduft umhüllt.LGMoni

"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Toll! :DBei unserem ID-Workshop ist ja ein großer Teil der im Rosenpark wachsenden Sangerhausen-Raritäten auch schon fotografiert worden. Ich hoffe, es klappt demnächst, daß wir die Fotos dann hier auch sehen können.
[size=0]
jaaa... ich arbeite daran... erstmal habe ich jetzt meine paar krepelblüten geschafft... leider sind die pflanzen nicht sehr vital derzeit
[/size]beginnen wir mit einer rätselkandidatin: etwas viel gelb für weiß, finde ich - mal sehen, ob sich das noch auswächst...? parfum de la neige (mallerin, 1939)

herrlich!!!alle!!!!!!!!

aber wie bekomme ich die pflanzen jetzt gestärkt? die ersten knospen konnte ich einfach nicht abknipsen, aber ich habe dann die vollblüte entfernt, um ihre kräfte zu schonen... trotzdem sehen die armen recht unglücklich und dünnbeinig aus... 

Kalimagnesia - schnell!Habs gestern auch besorgt und spätestens nächste Woche wirds verteilt...
dünnbeinig sind meine zwei auch. nach der blüte pflanze ich sie in den garten. die töpfe stehen jetzt schon an den für sie angedachten plätzen.grace darling hat von anfang an gut ausgetrieben und trägt jetzt 5 knospen. die blüten sind aber zu schwer für die dünnen stiele.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli