News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74529 mal)
Re:Rosen im Juni 2011
Herrlich, gell?Griselis - endlich hab ich sie blühen gesehen:
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
SWeber
Ich habe die "New Dawn", die auf Fotos der "Grey Dawn" doch abgesehen von der Farbe sehr ähnelt, die Blüten von "Griselis/Quai des Brumes" sehen meiner Meinung nach schon ganz anders aus.Farblich dürften die beiden schon eher ident sein.Hast du die "Grey Dawn" auch?
June
-
SWeber
Ja, ich hab sie, gestern hab ich wieder ein Foto eingestellt (Post 455)Ich habe die "New Dawn", die auf Fotos der "Grey Dawn" doch abgesehen von der Farbe sehr ähnelt, die Blüten von "Griselis/Quai des Brumes" sehen meiner Meinung nach schon ganz anders aus.Farblich dürften die beiden schon eher ident sein.Hast du die "Grey Dawn" auch?
Vielleicht kommt's ja noch. ;DIch muss nochmal nachschauen, wie hoch "Quai des Brumes" eigentlich werden sollte, die will hier hoch hinaus.. ::)Allerdings musste sie sich lange gegen die benachbarte Hecke wehren, jezt hat sie wieder mehr Freiraum. ;DIch habe mir das Foto von deiner "Grey Dawn" angeschaut, die ist wirklich um einiges braunstichiger. 
June
-
zwerggarten
ahhhhrg!
nach zwei wochen urlaub und dem genuss von myriaden allertollster rosen musste ich eine ätzende fehllieferung im garten entdecken...
>:(statt climbing ophelia grellt da das:aber nicht mehr lange.
-
marcir
QdBJune Hier wird von 1 m gesprochen, (Mittelwert).Hier die GDVielleicht kommt's ja noch. ;DIch muss nochmal nachschauen, wie hoch "Quai des Brumes" eigentlich werden sollte, die will hier hoch hinaus.. ::)Allerdings musste sie sich lange gegen die benachbarte Hecke wehren, jezt hat sie wieder mehr Freiraum. ;DIch habe mir das Foto von deiner "Grey Dawn" angeschaut, die ist wirklich um einiges braunstichiger.
Susi, schöne Fotos. Und die Griselis/Quai des Brumes gefällt mir auch sehr gut.
(Und ich wollte eigentlich keine weiteren Rosen mehr....)Marcir, ich werde weiter von der Asta berichten. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
-
ManuimGarten
Mit der Namensentscheidung sollten wir vielleicht noch etwas abwarten, wie sie sich entwickelt. ;)MamxBF4 schiebt z.B. gerade einen Borstentrieb (rechts im Bild), dass man glaubt, die Unterlage treibt durch, sieht nicht aus, wie die gleiche Pflanze.ist es MamxBF4 oder MamxBF5? ich nehme an MamxBF5, da sah die Erstblüte ähnlicher aus. Wie wär's denn mit Bright Mamy? (Mamy Blue und Bright Fire)
Danke marcir!Ich dachte immer, die "Grey Dawn" klettert genau so wie "New Dawn".
Wieder etwas gelernt. 
June