News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74529 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Lehm

Re:Rosen im Juni 2011

Lehm » Antwort #465 am:

Eindrücklich. Ich kann nur ganz kurz draufschauen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #466 am:

Also die wäre mir nun zuuuuuuuu......... :o ;D ;D ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #467 am:

ein sehr schönes Westerland-Bild!!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #468 am:

Griselis - endlich hab ich sie blühen gesehen:
Herrlich, gell? :DQuai des Brumes,02Ich bin absolut begeistert von der Rose! Sie duftet gut, die Blüten halten lange und haben etwas unwahrscheinlich edles an sich, das hat hier sonst nur die Souvenir de la Malmaison. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
SWeber

SWeber » Antwort #469 am:

Herrlich, gell? :DQuai des Brumes,02
Oh ja :D Und sie ist ganz anders als die Grey Dawn - beide haben ihre Berechtigung!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #470 am:

Ich habe die "New Dawn", die auf Fotos der "Grey Dawn" doch abgesehen von der Farbe sehr ähnelt, die Blüten von "Griselis/Quai des Brumes" sehen meiner Meinung nach schon ganz anders aus.Farblich dürften die beiden schon eher ident sein.Hast du die "Grey Dawn" auch?
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
SWeber

SWeber » Antwort #471 am:

Ich habe die "New Dawn", die auf Fotos der "Grey Dawn" doch abgesehen von der Farbe sehr ähnelt, die Blüten von "Griselis/Quai des Brumes" sehen meiner Meinung nach schon ganz anders aus.Farblich dürften die beiden schon eher ident sein.Hast du die "Grey Dawn" auch?
Ja, ich hab sie, gestern hab ich wieder ein Foto eingestellt (Post 455) :D Die Grey Dawn spielt manchmal eher ins Bräunliche - dass sie der New Dawn ähnlich schaut, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen... Auf keinen Fall in Bezug auf den Wuchs ;D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #472 am:

Vielleicht kommt's ja noch. ;DIch muss nochmal nachschauen, wie hoch "Quai des Brumes" eigentlich werden sollte, die will hier hoch hinaus.. ::)Allerdings musste sie sich lange gegen die benachbarte Hecke wehren, jezt hat sie wieder mehr Freiraum. ;DIch habe mir das Foto von deiner "Grey Dawn" angeschaut, die ist wirklich um einiges braunstichiger. ;)
June

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #473 am:

ahhhhrg! :o :( :( nach zwei wochen urlaub und dem genuss von myriaden allertollster rosen musste ich eine ätzende fehllieferung im garten entdecken... :P >:(statt climbing ophelia grellt da das:aber nicht mehr lange.
Dateianhänge
fehllieferung_ophelia-clb_zg2011.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #474 am:

Also mir gefällt "das" gut :D
marcir

marcir » Antwort #475 am:

Vielleicht kommt's ja noch. ;DIch muss nochmal nachschauen, wie hoch "Quai des Brumes" eigentlich werden sollte, die will hier hoch hinaus.. ::)Allerdings musste sie sich lange gegen die benachbarte Hecke wehren, jezt hat sie wieder mehr Freiraum. ;DIch habe mir das Foto von deiner "Grey Dawn" angeschaut, die ist wirklich um einiges braunstichiger. ;)
QdBJune Hier wird von 1 m gesprochen, (Mittelwert).Hier die GD
Moni

Moni » Antwort #476 am:

Susi, schöne Fotos. Und die Griselis/Quai des Brumes gefällt mir auch sehr gut. :P (Und ich wollte eigentlich keine weiteren Rosen mehr....)Marcir, ich werde weiter von der Asta berichten. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
SWeber

SWeber » Antwort #477 am:

Susi, schöne Fotos.
Danke, Moni! :-*
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #478 am:

Und hier möchte ich euch noch die erste Blüte von einem besonderen Röschen vorstellen, eine Züchtung der bekannten freiburger Rosenzüchterin. Im Original sieht man aussen einen leichten bläulichen Farbton. Der Name fehlt ihr auch noch: Mamy pink? Raspberry Mamy? Oder fällt euch was schönes ein?Bild
ist es MamxBF4 oder MamxBF5? ich nehme an MamxBF5, da sah die Erstblüte ähnlicher aus. Wie wär's denn mit Bright Mamy? (Mamy Blue und Bright Fire)
Mit der Namensentscheidung sollten wir vielleicht noch etwas abwarten, wie sie sich entwickelt. ;)MamxBF4 schiebt z.B. gerade einen Borstentrieb (rechts im Bild), dass man glaubt, die Unterlage treibt durch, sieht nicht aus, wie die gleiche Pflanze. :o Wird das Mamy Stachelschwein? :-X Stachelbein meinte ich. :-X ;)Bild
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #479 am:

Danke marcir!Ich dachte immer, die "Grey Dawn" klettert genau so wie "New Dawn". ::) Wieder etwas gelernt. ;D
June

Antworten