News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2011 (Gelesen 73422 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:August 2011
@Frank, interessant
übrigens halten Alurolläden - besonders nagelneue - einen Hagelschlag auch nicht aus, es geht nichts über schweres betagtes Holz (das gibt auch Muckis)Hier ist das erste Unwetter durch, ohne Hagel, aber Alcea ´Parkallee´ liegt flach, ob noch mehr am Boden liegt kann ich noch nicht beurteilen.
Gewitter in der Umgebung. Bei mir Sturzbäche von Regen. - Die Strasse steht mindestens 20 cm unter Wasser. Der Gehweg ist nicht mehr zu erkennen. Zum Glück habe ich nichts im Keller gelagert. Gehagelt hat es eben auch. Soviel Unwetter brauche ich nicht.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Jau - Teil der Schadenquote aus jedem Gewittercluster bei meinem Brötchengeber und mein Stellvertreter wollte es seinerzeit im Krefelder Raum nicht glauben und hatte eine 100% ErfolgsquoteReine Auswertung trockener Statistiken![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganz NRW ist inzwischen orange (Nordwest) oder gar rot beim DWD. Das wird für viele eine unruhige Nacht werden. Aus allen Richtungen hört man Martinshörner.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Irisfool
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
Nach wunderschönem Sommertag mit 28 Grad folgte der Weltuntergang - heftige Gewitter und 24 l Niederschlag in einer Stunde
- na wenigstens gab`s keinen Hagel!
- Gartenlady
Ich muss noch mit Hundi raus, aber wie soll das gehen? Er macht sich vor Angst nicht in die Hose, sondern - im Gegenteil - bekommt totalen Blasenstarrkrampf
-
Frank
Das ist wahre GönnerschaftIch gönne euch ja alles , warum das dann nicht auch noch!!!!!!!![]()
![]()
;DIch mag ja kein Rot!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Frank
Ich muss noch mit Hundi raus, aber wie soll das gehen? Er macht sich vor Angst nicht in die Hose, sondern - im Gegenteil - bekommt totalen Blasenstarrkrampf![]()
-
Frank
Jetzt geht's los - Starkregen vom Feinsten, das Wasserbecken kocht...!Hier noch immer nur Donnergrummeln und kein Tropfen!
- Gartenlady
Da hat Franny ja Glück gehabt
Hier kommt gerade Unwetter Teil 2 über uns, also lieber drin bleiben. Da die automatischen Rolläden schon unten sind, kann ich nix sehen. Hören reicht aber.
Wir warten noch... inzwischen sind wir rot, bisher ist alles rechts und links vorbei gezogen. Im Radar scheint jetzt aber was lilanes zu kommen.... :oNettiPs: Da kommt was es blitzt wie bekloppt....
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns wars der heissteste Tag dieses Jahres mit über 30° und auch jetzt sitzen wir noch in kurzem Zeug draussen uns lassen uns von den Stechmücken aussaugen. Noch ist nix in Sicht von wegen Regen oder Gewitter.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm