News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33375 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Meine Bohnen sind noch nicht mal alle aufgegangen
.Aber ich habe auch endlich mal wieder ein Erntebild von letzter Woche

- Dateianhänge
-
- Obsternte_I.jpg (50.31 KiB) 77 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und noch einsVor lauter ernten und verarbeiten habe ich keine Zeit fürs Forum
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Selber Schuld!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Nochmal ca. 500g ErdbeerenJohannisbeeren (rot und schwarz), verarbeitete Menge: 6 Liter Gelee8 Wildblaubeeren
Einige WilderdbeerenEine handvoll schwarze Knorpelkirschen zum TestenMöhren (Sorten: "Fanal", "Erstling", "Purple Dragon")2 gelbe/orange Eiertomaten aus China von einer Sorte ohne Namen6 gelbe "Mikrotom"-Tomaten1 "Wildtomate aus den Anden"3 "Green Sausage" Tomaten

Rhein-Main Klimazone 7b
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Salat
Möhren vom Vereinzeln und ersten Broccoli

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Notgezwungen eine Wassermelone ... leider nicht reif gewesen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
wie bekommst du bloß so schönen Broccoli hin, meiner wird immer nix.ersten Broccoli
ja, ich rauch jetzt wieder!
Oh, ist der schön! Da könnte ich glatt vor Neid erblassen - meinen hab ich jetzt zum vierten mal gesät in der Hoffnung, dass er nicht wieder zum Schneckenfutter wirdund ersten Broccoli

... und die Vögel sind glücklicherweise noch nicht darauf gekommen, dass Amelanchier lecker ist.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Außer zwei Erdbeeren ist hier noch keine einzige Beere reif. Die Lonicera Kamtschatikas pflücken mal wieder die Amseln, wie ich heute gesehen hab. Aber für die paar Dinger Netze spannen, lohnt sich nicht.Der Broccoli heute, das waren im zeitigen Frühjahr zugekaufte Pflänzer, die lange im kleinen Folienhäuschen standen, ich hoffe, es ist eine Sorte, die aus den Achseln nochmal austreibt. Der eigene, selbstgesäte Grüne Calabrese (der immeri Achselsprossen macht) ist noch nicht so weit. Ich hatte mal wieder keinen Platz zum Auspflanzen, jetzt dümpelt er da eng vor sich hin, wo ich ihn säte... Später im Jahr hab ich auch oft Probleme mit Mäusen, die die Pflanzen fressen, Kohlweißlingsraupen an den Blättern, oder am Schlimmsten, kleine Raupen, die sich durch die Röschen fressen und deren Hinterlassenschaften zusammen mit dem gammelnden Kohl ein ekelhaftes Geruchsszenario entwicken, boa, den Geruch hab ich jetzt schon wieder, wenn ich daran denke, in der Nase.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Radieschen, Radieschen und Erdbeeren 

...ist es nicht ein schöner Tag?