News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 87337 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Rosen im August 2012

ManuimGarten » Antwort #465 am:

Aber vielleicht höre ich ja auch auf meinen Mann, der sagte doch letztens glatt: "Aber nach der werden dann keine Rosen mehr gekauft, oder?" Ein Riesenkerl, und doch so naiv...
Wieso, er fragt doch "Oder?" Das heisst, er will nur deinen Willen hören. Sags ihm! ;)Ich erkläre meinem auch wiederholt, dass er mit mir ein Rosenfeld bepflanzen will und wie toll das ist. ;)
marcir

marcir » Antwort #466 am:

Gut, dann übernehme ich wieder das Thema! :DIm Moment muss man schnell sein im fotograpfieren der Rosenblüten. Kann sein, dass beim nächsten Vorbeigehen nichts mehr dran ist, sondern bereits vertrocknet am Boden liegt.Also hier ein paar Schnappschüsse.Westfalenpark macht immer nur eins oder zwei Blüten. Umso mehr geniesse ich sie
Dateianhänge
Westfalenpark_12__1785.jpg
marcir

marcir » Antwort #467 am:

Aber vielleicht höre ich ja auch auf meinen Mann, der sagte doch letztens glatt: "Aber nach der werden dann keine Rosen mehr gekauft, oder?" Ein Riesenkerl, und doch so naiv...
Wieso, er fragt doch "Oder?" Das heisst, er will nur deinen Willen hören. Sags ihm! ;)Ich erkläre meinem auch wiederholt, dass er mit mir ein Rosenfeld bepflanzen will und wie toll das ist. ;)
Man sollte viel mehr auf sein Bauchgefühl hören, rosenmässig, ja! :o ;) ;D
marcir

marcir » Antwort #468 am:

Angel Guimera, endlich eingepflanzt, dankt es mir prompt mit einer schönen Blüte, hier bereits fast etwas überreif.
Dateianhänge
Angel_Guimera_12__1773.jpg
marcir

marcir » Antwort #469 am:

Und diese da, E. Veyrath Hermnos, ja, kaum zu glauben, da macht sie endlich dieses Jahr einen einzigen Knopf und was passiert, die noch nicht ganz offene Blüte verbrutzelt gleich! >:( :P
Dateianhänge
E_Veyrath_Hermanos_12__1725.jpg
marcir

marcir » Antwort #470 am:

Mme Alice Garnier, diese Blüte war auch gleich wieder vorbei.
Dateianhänge
Mme_Alice_Garnier_12__1677.jpg
marcir

marcir » Antwort #471 am:

Und Westerland stört das gar nicht, diese schwüle Hitze, die macht einfach weiter, mal zur Abwechslung auch Blüten, die mir direkt gefallen:
Dateianhänge
Westerland_12__1729.jpg
marcir

marcir » Antwort #472 am:

Dann kommt meine Oberrose!Lions RoseGesund bis ins hinterste Blättchen! Keine Fleckchen, einfach nichts was nicht stimmt. Sie bildet die ganze Zeit Blüten, wächst und gedeiht, es ist eine wahre Freude.
Dateianhänge
Lions_Rose_2_12__1717.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #473 am:

Und Westerland stört das gar nicht, diese schwüle Hitze, die macht einfach weiter, mal zur Abwechslung auch Blüten, die mir direkt gefallen:
Ja, die gefallen mir auch. Soll ich Westerland... ::)
marcir

marcir » Antwort #474 am:

Die Blüten sind vom Morgen:
Dateianhänge
Lions_Rose_12__1716.jpg
marcir

marcir » Antwort #475 am:

Ja, die gefallen mir auch. Soll ich Westerland... ::)
Was?
marcir

marcir » Antwort #476 am:

Hier die Blüten am Abend! ::)
Dateianhänge
Lions_Rose_3_12__1783.jpg
marcir

marcir » Antwort #477 am:

Wer wollte da noch ein Bildchen von der Plaisanterie in der Birke sehen?Auf jeden Fall macht sie ein bischen auf scheu und bildet im Moment nur zögerlich Blüten. Kann ich verstehen.
Dateianhänge
Plaisanterie_12__1690.jpg
marcir

marcir » Antwort #478 am:

Camelia, gerade noch erwischt:
Dateianhänge
Camelia_Rose_12__1769.jpg
marcir

marcir » Antwort #479 am:

Catherine II ebenfalls im letzten Moment.
Dateianhänge
Catherine_II_12__1771.jpg
Antworten