Also hier in Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza scheint die Sonne bei 13 Grad. Richtung Osten über den Spessartgipfeln wabert der Nebel und kommt nicht weiter westwärts voran.
Gestern kam zu Hause die Sonne so gut wie nicht durch. Dafür wars auf der Alb voll sonnig und bis 21°.Hier im Betrieb ist die Sonne schon durchgekommen. Aber in den Flusstälern wirds fraglich sein ob die Sonne durchkommt. Zumindest steht Richtung Ost die Nebelwand noch deutlich sichtbar da. Ich glaub nicht, dass die Sonne den Sprung übers Hochsträß schafft.
Chiemsee, mittelhoher Nebel und Bodennebel, als Konsequenz den ganzen Tag zwischen 8 und 9°C. Einfach langweiliges Wetter.Was uns geweissagt wird fürs kommende WE stammt aus dem Horrorkabinett.Bis zu minus 15°C über Schnee im Südosten der Republik (was die Bedingung für die Extremtemperaturen ist, die geproggt werden, ohne Schnee um die -7°C) hört der Spass auf. Im Rest dürfte es mit Luftfrost um die -5°C abgehen, ohne Schneedecke. Vorrausgesetzt die Modelle liegen einigermaßen richtig...Leider zeigen die Modelle eine recht ordentliche Konsistenz, dh die Wahrscheinlichkeit für einen extremen Kaltlufteinbruch (und mit extrem meine ich extrem) den es lange nicht gegeben hat Ende Oktober steigt.Naja, abwarten und Holz spalten.
Spinnst Du? Unser neues Foliengewächshaus wird erst in zwei Wochen aufgebaut.
Nee , noch ist es ein bißchen hin, Unsicherheiten bestehen weiter. der grobe Fahrplan steht aber wohl.Aber du bist ja auf der eher gemütlichen Seite. Sollte es bei uns Schnee geben hätten wir es deutlich ungemütlicher.
ich kann mich auch entspannt zurücklehnen, weil alles wichtige unter dach und fach ist! mich schockt so was nicht !vergessen: heute genau soviel zäher hochnebel wie gestern!
Heute gab es wieder Sonnenschein pur und ca. 20° , am WE ist es dann vorbei mit lustig, da gibt es das kalte Erwachen!!Heute sind schon die ersten Sommerfrischler ins Zimmer gewandert, morgen geht es weiter mit der Rückholaktion. ::)Meistens warte ich immer so lange zu, wie es nur geht, um dann bei anbrechender Dunkelheit (nach den prognostizierten 0° unseres TV-Wetterfrosches) eilig treppauf, treppab zu laufen, irgendwie habe ich heuer keine Lust dazu.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Bei uns sind die "Sommerfrischler"auch in die Tür- und Fensterritzen gewandert in Form von 1000en Marienkäfer. Man kann gerade keine Fenster und Türen öffnen