News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2013 (Gelesen 70755 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
krimskrams

Re:Juni 2013

krimskrams » Antwort #465 am:

Es hat 33°, die Sonne scheint, an den Bäumen regt sich kaum ein Blättchen. Das Thermometer in der Sonne zeigt 42°.
Viele Grüße Gaby
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #466 am:

Hier ging jetzt gersde eine Gewitterfront, mit Blitz, Donner, Hagel, Sturm und Stromunterbruch durch. :'( :-\Morgen ist Pflanzen aufstellen angesagt.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #467 am:

Hier ist die Temperatur von 32°C auf inzwischen nur noch 28°C abgestürzt, es ist trocken und kein Windzug spürbar. Morgen soll es wohl noch wärmer werden.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Irisfool

Irisfool » Antwort #468 am:

Dagegen hilft nur mit den frühen Vögeln aufstehen ;D ;D ;)
Lilia

Lilia » Antwort #469 am:

na, vielleicht kommt das schweizer gewitter ja noch den rheingraben hoch, am liebsten heute nacht.die 34 grad von heute könnten etwas weniger werden. windstill ist es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #470 am:

Hier ist es auch blattstil l! Immer haben wir Wind . Nur nicht wenn er nötig wäre...... ::) :P ;D ;D ;D ;D
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #471 am:

Mach ich ja, und dann sitze ich beizeiten in meinem Büro mit Blick ins Grüne und auf ein Flüsschen (das auch zum Elbe-Hochwasser beigetragen hat), bei Bedarf kann ich ein Knöpfchen für die Klima-Anlage drücken. Aber wehe, wenn man aus dem Gebäude kommt und ins aufgeheizte Auto steigt ...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Irisfool

Irisfool » Antwort #472 am:

Dann läuft man gegen eine Wand , ich weiss. ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #473 am:

In der Rureifel auch noch windstille 28 Grad - ich habe Hunger, will aber das Arbeitszimmer im Keller nicht wirklich verlassen...! ;) ::) ;D 8) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #474 am:

Höchsttemperatur war 31,6° im Vollschatten. um 19.45 uhr noch 29°. Dann kam das Gewitter und die Temperatur sakte ab auf 19,5°. Die halbe Stunde hat 12,5 lt gebracht. Jetzt donnert es noch, aber schon weiterweg.
Irisfool

Irisfool » Antwort #475 am:

Hier hängt eine Dunstglocke , darunter tranpirieren wir. Tropisch nennt der Wetterbericht das. Lächeln! Morgen wird noch schlimmer...... ;D ;D ;D Wohl dem, der ein schön temperiertes Fläschen Pilsener Urquell vor der Nase hat! 8) 8) 8) 8)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #476 am:

Und wenn man's kann eine laange Siesta über Mittag und dann abends nochmal loslegen - südliche Lebensweise, sehr gut erprobt und brauchbar bei solchen Temperaturen. :) Sehr angenehme 22° jetzt, ich geniesse es, dass es hier nachts abkühlt.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #477 am:

Hier im Haus ist es noch angenehm kühl, gerade habe ich darüber nachgedacht, ob ich wohl ein Jäckchen anziehen sollte ;D Ich sollte den Rasen mähen ehe die Sintflut über uns kommt. Wohl dem, der, wie meine Schwester, einen Fifi für diesen Dienst hat. Fifi mäht täglich außer Sonntags, macht das fast lautlos und Wetterunbilden kümmern ihn nicht.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #478 am:

Wohl dem, der ein schön temperiertes Fläschen Pilsener Urquell vor der Nase hat! 8) 8) 8) 8)
Das könnte mir auch schmecken ;) ;D :D - ich habe "nur" ein belgisches Bière Blanche eisgekühlt im Glas und dazu diverse Tomaten mit Mozzarella und hervorragendem Öl und Aceto Balsamico...! ;) :D 8) :P Morgen leider wieder im Büro die Mördertour - Hemd und Krawatte, da eine offizielle Veranstaltung die Hitze nicht kennt. :o :o :o ::) ::) ::) Hoffentlich schwimmt morgen abend nicht alles bei den angesagten Gewitterregen weg. Meine Friedhofsbepflanzung ist noch nicht eingewachsen...! :o ::) :'( Und die Rasenmäher haben es heute auch wieder nicht geschafft die Halme zu kürzen...! :o ::) >:( LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marygold

marygold » Antwort #479 am:

Nach 38° gestern sind es jetzt immer noch 22°.
Antworten